Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Mein e-Power ist gestern beim Händler eingetroffen:

- QQ e-Power Tekna + (Sunset red mit schwarzem Dach)
- AHK (Abnehmbar)
- Verzicht auf die 20 Zöller
- Fußmatten aus dem "Internetz" (nach Maß = 110 €)
- Bestellt am16.09.2022
- Brief wird er mir in wenigen Tagen zusenden
- da ich ein "Übergangsauto" (mit m. Wunsch-KennZeichen) fahre,
muss ich erst das eine Ab - um das Neue Anmelden zu können

Lieferzeit: 6 Monate und eine Woche :giggle:

Glückwunsch Manfred, dann kannst du mit der Lieferzeit doch noch zufrieden sein.
Liegst ja voll im Mittel^^-

PS: Meiner war übrigens - zu einen paar Zugaben- auch noch vollgetankt- so ein perfektes Autohaus habe ich lange nicht erlebt.
Auch die Aufkleber auf den Innenseiten der Sonnenblende wurden dort entfernt;-) dürften gern mal alle nachschaun, leider nicht mehr selbstverständlich...

Zuletzt bearbeitet:
@QQ-Manfred Ich habe heute von der Dispo erfahren, daß mein Kunde mit der gleichen Konfiguration noch bis Sommer warten muß, Bestellung war Mitte Nov. Angeblich zu wenig freie Produktionsplätze für Tekna+

Hallo Hannes,
dass kann dann aber auch daran liegen, dass Ihr - wie Du schon erwähnt hattest - in Österreich einen anderen Importeur habt....
Bei mir soll heute der - gestern per Express losgeschickte - Brief ankommen. Dann wird das Kfz nächste Woche angemeldet und in HH abgeholt.
Ick freu mir wie Bolle !!

Update: Brief angekommen !!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja unseren E-Power Tekna+ Ende Januar 23 bestellt. Anfang März habe ich mal nach dem Stand gefragt und diese Woche nochmals, da ich auch eine andere Frage hatte noch. Stand jetzt, mein Verkäufer hat mir ein Screenshot mitgeschickt wird er angeliefert in der Woche bis 12.05.23. Dazu steht noch "Produktion wöchentlich" und in einer Spalte "Vorlauf". Scheinbar so verstehe ich das, wurde das Auto bereits vom Händler vorher geordert als Händlerfahrzeug und dann auf mich "Privatkunde" mit allen Wünschen umgeschrieben.

Wenn es so kommen sollte, wären es bis zur Abholung etwa 4 Monate. Ist aber auch ein großer Mehrmarkenhändler. Hatten da bereits letztes Jahr den Ford-Puma meiner Frau bestellt und erhalten, Lieferzeit auch dort recht schnell, zumindest schneller als bei anderen.
Bin mal gespannt...

@QQ Manfred; Nissan Deutschland hat natürlich ein größeres Kontingent an freien Produktionsplätzen. Auch der Wechsel des Importeurs spielte ebenso eine Rolle, da kannst Du recht haben.

Mein E-Power wurde heute beim Händler angeliefert.

- Tekna+
- Magnetic Blue
- 20"-Räder

Lieferzeit 3 Monate, leider haben die Papiere Verzögerung, ich kann ihn erst in ca. 3 Wochen zulassen.
Im Staufach der Mittel-Armlehne war ein zerknüllter Zettel mit dem Produktionsdatum 22.02.2023/15:32:15

Anhänge

• IMG_20230324_093458.png
    IMG_20230324_093458.png
    1,5 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20230324_093521.png
    IMG_20230324_093521.png
    1,3 MB · Aufrufe: 57
Oben