Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Vielleicht einfach an einer höheren Nachfrage; hat sich vielleicht herumgesprochen, dass das ein ganz gutes Auto ist und mehr Leute haben bestellt und die Produktion kann nicht entsprechend erhöht werden.
Nur ein Erklärungsversuch.
 
Kann es an Kontingenten liegen, die die Händler haben?! Bei mir kommt er jetzt wohl schon nach weniger als drei Monaten, und damit vier Monate früher als angekündigt. Will mich ja nicht beschweren, aber schon kurios. Weiß jemand ob Händler das, im eigenen Interesse, beeinflussen können, wenn sie selber einen Vorteil davon haben?
 
Zu Kontingent: Das scheint auch nicht der Grund der unterschiedlichen Lieferzeiten zu sein.
Mein Händler bekommt beinahe jeden Woche einen Transporter mit Fahrzeugen, verkauft also echt viele Fahrzeuge.
Dennoch musste ich volle 8 Monate warten, während er viele nach mir bestellte Fahrzeuge deutlich eher ausliefern konnte.
 
Ok. War nur so eine Idee, weil ich ein Cabrio in Zahlung gebe. Das ist für den Händler sicher auch besser im April, als in August /September.
 
Mein Händler meinte, dass sie im letzten Jahr „Pseudo“-Bestellungen (Slots) abgegeben haben, die sie dann für spätere gleichlautende echte Bestellungen verwenden.
Somit kann es dann sein, dass man schneller dran ist, wenn der Händler einen freien Slot verwenden kann.

Wenn zu deiner Bestellung kein Slot passt, muss man wohl die reguläre Wartezeit ausschöpfen.

Vielleicht gibt es aber auch noch andere Gründe, wie Farbe und Ausstattung.
Hier war ja schon öfter die Aussage, dass zB. die roten Fahrzeuge sehr lange brauchen.
 
Glückwunsch, meiner steht seit letzter Woche beim Händler. Leider fehlen immer noch die nötigen Papiere, ich sollte den E-Power nächste oder übernächste Woche bekommen.
Gestern Nachmittag um 17:00 Uhr habe ich den Startknopf in meinem e-Power gedrückt. Nun ist er endlich da und ich bekomme wieder einmal das Grinsen nicht aus meinem Gesicht.
 

Anhänge

  • QQ_kl.png
    QQ_kl.png
    1,9 MB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen, also ich habe gestern nochmal bei meinem Händler angefragt, was mein Qashqai N Connect , den ich am 04.01.23 bestellt habe macht. Liefertermin steht nach wie vor auf Ende Juli. Sprich ich werde eine Wartezeite von 7 Monaten haben.
Nun Frage ich mich, warum andere ihre nach 4 - 5 Monaten schon bekommen. An was liegt das?
Grüße
Mildhybrid oder e-power? Farbe?
 
8 Monate erscheint mir auch lang, allerdings rechne ich generell mit 6 Monaten Durchschnitt. Wir haben zurzeit ausreichend Lagerware, eher Connecta e-power.
 
Oben