Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Heute um 17:00 konnte ich meinen E-Power endlich abholen (nach 3 Wochen warten auf die Papiere). Vollgetankt mit 9 km auf der Uhr. Auf der ersten Fahrt ca. 20 km inner- und ausserorts einen Verbrauch von 5.7 l/100 km. Der Juke genehmigte sich locker einen Liter mehr. Da freue ich mich auf noch tiefere Durchschnittsverbräuche.

Ich kann dann auch Vollzug melden. Habe meinen e-power heute abholen können. Die erste Fahrt war voller Eindrücke, manches verwirrt mich noch. Was ich leider gar nicht finden konnte, war die Energieflussanzeige. Gibt es da einen Trick? Bin ich einfach zu blöd? Ich habe es nicht gefunden. :-(

Warum immer gleich so aufbrausend und User als "Klugscheißer" bezeichnen?
Die meisten Fragen löst nämlich definitiv die Bedienanleitung, zumindest meistens 🤔😉😎

Ich erkläre das gerne nochmal und nochmal. Die meisten Leute die eine Frage stellen, haben das vorher gemacht, sonst würden Sie keine Frage stellen. Ich habe gestern gute 1,5 Stunden in der Bedienungsanleitung gesucht, den Punkt auch gefunden, aber so sieht es nunmal bei mir nicht aus. Das was da beschrieben ist, gibt es in meinem Auto nicht. Also frage ich dann, ob andere das Problem AUCH haben. Es wäre ja nicht ungewöhnlich, dass eine Bedienungsanleitung Fehler aufweist. Was genau hilft mir und anderen dann so eine sinnfreie Aussage, dass man in die Bedienungsanleitung schauen kann. Wenn man zu der Frage nichts beitragen kann, oben rechts ist ein Kreuz zum schließen, und dann ist gut. Dann kann man sich die sinnfreien Kommentare sparen, dass hilft am besten.

Also frage ich dann, ob andere das Problem AUCH haben.
Durchaus richtig und eigentlich sollten das die E-Power-Besitzer auch beantworten können. Aber Du wirst im Forum durchaus Parallelen finden, wo so manche Thematik keine Resonanz findet. Viele finden keinen richtigen Zugang zu einigen Funktionen und nutzen sie dann nicht. Ich denke da nur an das Thema Navi und und die Updates.

Ich denke auch. War einen Versuch wert, hier mal zu fragen. Offenbar war die Frage ja auch nicht so ganz unberechtigt. Ist aber auch egal, Danke allen und frage nun mal den Händler, vielleicht kennt er sich ja mit seinen Autos aus. ;-) Schönen Tag allen.

So SCHLAU war ich auch schon, hilft aber nix. Ich habe sogar die Suchfunktion benutzt, hilft auch nichts. Ich bin durchaus in der Lage zu überlegen ob ich eine Frage stelle oder nicht, da brauche ich keine Klugscheißer mit immer den gleichen Kommentaren. Danke für nichts.
Im BC Menü nach der Verbrauchsanzeige kommt der Reifendruck, danach nach oben oder unten scrollen - dann sollte sie ersichtlich sein.

Oben