Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Angeblich offizielle Premiere nicht vor Mitte Juli, laut heutiger Aussage von NCE. Somit werden die Kundenfahrzeuge auch nicht eher ausgeliefert.
 
Ob es tatsächlich Chipmangel gibt oder nur Spekulation der Chip etc. Hersteller um die Preise nach oben zu treiben...wenn auch nur kurzfristig??

Siehe Holzpreise in US, diese gingen steil nach oben und von heute auf morgen sind sie gefallen...zwar immer noch auf hohem bzw. höherem Niveau also vor C aber normalisiert.
 
Nissan kann nicht sagen wann sie liefern können, das Fahrzeug wäre wohl schon fertig gebaut es fehlt nur noch das digitale Cockpit, da keine Halbleiter zur Verfügung stehen. Also heißt es weiter warten, warten, warten…..

Das Fahrzeug ist fertig gebaut, aber es fehlt noch was.:unsure:

Mal schauen was mein Händler mir sagen wird, mein Fahrzeug wurde von Anfang Juni auf den 25.06 verschoben und ist auch fertig gebaut:cool:

Hab ja noch ein Auto.
 
Ein Road Show Fahrzeug - die Autos der Händler u. Kunden kommen nicht vor Mitte Juli!
 
Eben einen erfreulichen Anruf von meinem Händler erhalten, mein QQ Premiere Edition wird am 9.7.21 geliefert das hat ihm Nissan gerade mitgeteilt. Die bestellten Kundenfahrzeugen werden wohl schon vor den Händlerfahrzeugen ausgeliefert, so wurde mir es jetzt gesagt.
 
Bei mir ebenso die Auskunft, der Wagen "schwimmt" bereits am Schiff Richtung Amsterdam. Liefertermin 9.07. Ich glaube es erst, wenn der Wagen hier steht.
 
Gestern einen Beitrag bei Facebook gesehen, da bekam ein Autohaus schon den neuen QQ in der Ausstattung Acenta geliefert, und heute soll wohl ein N-Connecta folgen. Dachte die Premiere Edition soll als erstes ausgeliefert werden, so wurde es mir zumindest erzählt.
 
Oben