Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Zur Liefersituation habe ich von Nissan u.a. folgende Antwort bekommen.
Die Markthochlauf erfolgt derzeit in den meisten europäischen Ländern (so auch in Deutschland) ab sofort. Dabei ist die Produktion im Werk Sunderland natürlich von der weltweiten Halbleiterkrise beeinflusst, mit dem die globale Industrie zu tun hat. Trotz der angespannten Lage haben wir es hinbekommen, dass schon im Laufe des Juni die Vorführwagen bei den Händlern stehen werden und die ersten Kunden, die eine Premier Edition bestell haben, ihren Wagen übergeben bekommen. Einen allgemein gültigen Liefertermin für Bestellungen kann ich ihnen leider nicht nennen, denn die Situation ändert sich nahezu täglich.
 
Aktuell ist und bleibt es der 9. Juli. Mein erstes kundenbestelltes Fahrzeug ist bereits im Lager Amsterdam eingetroffen. Die Händlerfahrzeuge - zumindest hier in at. kommen ebenfalls nicht vorher. Quelle aktuelles NIVOS Bestellsystem der Händler. Alles Andere wäre eine positive Überraschung.
 
Gestern einen Beitrag bei Facebook gesehen, da bekam ein Autohaus schon den neuen QQ in der Ausstattung Acenta geliefert, und heute soll wohl ein N-Connecta folgen. Dachte die Premiere Edition soll als erstes ausgeliefert werden, so wurde es mir zumindest erzählt.
Die Premiere Edition war nur für Endkunden vorgesehen. btw dürften die britischen Nissan dealer schneller sein, welche ihre Lagerware bekommen.
 
Mein Auto ist auch in Amsterdam,
soll am 02.07 beim Händler sein.
Also tippe ich mal auch auf den 09.07.
Denke so Mitte/Ende KW 28 wird es dann
den Wagen geben.
 
Glückwunsch, dann kann es jetzt ja losgehen die Kunden zufrieden zu stellen.
Und nu soll keiner behaupten das ein kleiner Hund keinen Schmalz frisst. 😉

Gruß DECO
 
Oben