Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Das sehe ich anders.......den viele Spaltmaße können und werden optimal von Hand eingestellt/korrigiert.

🤣
Aber jetzt mal ernsthaft.
Als ich im vergangenen Jahr wegen der schlechten Spaltmaße beim Händler war, erzählte er mir, nachdem er diese so gut er konnte eingestellt hatte, dass im Werk die Typen mit einer speziellen Leere die Spaltmaße am Schluss überprüfen.
Und alles was bis, ich glaube mich richtig zu erinnern, 6mm ist geht als OK durch.
D.h. wenn die Motorhaube auf der einen Seite 2mm und auf der anderen Seite 6mm Spaltmaß hat, wird das als richtig durchgewunken.
Das fand ich schon sehr bescheiden.
Der Werkstattchef allerdings auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Nur die 20 Zöller vom Vorgänger haben mir besser gefallen
Und vor allem die Lackierung noch ein wenig "verspielter" gestaltet.
Mein nächstes Auto wird übrigens rein schwarze Felgen haben.
Ich musste mit meinem im Frühjahr zum Felgendoktor wg. Bordsteinrempler (dem ersten in über 35 Jahren).
Wenn ich mir die oben gezeigte Lackierung anschaue, wird es für den Ausführenden der Reparatur noch aufwendiger
und damit für den Kunden noch teurer.
Die Teillackierung der Felge an meinem Auto hat EUR 250,00 gekostet, ein Wahnsinn.
Rein schwarze Felgen kann man sicherlich für einen Bruchteil dessen lackieren.
Ohne mich zu wiederholen, ich habe ein Leasing-Fahrzeug und habe nur aus diesem Grund die Reparatur
vornehmen lassen. Wäre es mein Privatauto hätte ich es wahrscheinlich gelassen.

Erst Ende Oktober soll unser frisch bestellter Qashqai eintreffen. 😱 Dabei hatte ich gehofft, dass es dieses Mal sehr schnell geht. Unser damals im Juni 2021 bestellter kam durch den Ukraine Krieg erst im Februar 2022. Ich hoffe es bleibt bei Ende Oktober. 😳

Dann kannst du noch froh sein. ich habe Anfang Januar bestellt und hoffe, dass er nun endlich im Juli / August geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut, aber in deinem Fall liegt es ja bestimmt daran, dass du dafür jetzt direkt den neuen bekommst. Glaube die Produktion wurde im März/ April umgestellt.

Aber ja Januar bis August wäre definitiv lang. 😐

Oben