Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Wird von Nissan nur als "adaptives (Fern-) LED Licht" beworben - ist mit Matrix Licht der Premiumklasse nicht zu vergleichen. Ich fahre den Tekna+ inkl. dieser Scheinwerfer - also "Matrix Licht" geht mir bisher in keiner Situation ab.

Was kann denn die Premiumklasse besser? Die Scheinwerfer leuchten doch immer genau den Bereich aus den man gerade braucht und man niemanden blendet.

Die Anzahl der Pixel variiert - aber wie ich vorher geschrieben habe - mir und auch meinen Kunden geht da nichts ab. BMW wirbt als Option mit Laserlicht - what else...

@pegasus hat absolut Recht.
Ich hab mich gestern nochmal genau informiert, also "Matrix" ist ein Bezeichnung von Audi, die aber umgangssprachlich für das System genutzt wird, so wie Zewa für Küchenrolle, Nutella für Nuss Nougat Aufstrich usw...

Im Grunde sind die Systeme gleich, jedoch haben die Premiummarken (übertrieben gesagt) 50 einzelne Elemente die ab- bzw ausblenden...bei Nissan sind es nicht ganz so viele, sodass wie Pegasus richtig gesagt hat, die Pixel unterschiedlich sind

Oben