Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Jetzt isses soweit
Ich hab heute mit meinem neuen Tekna+ samt 3D Kennzeichen die Schauhalle verlassen 🎉
Obwohl ich täglich mit der Thematik zu tun habe ist es schon faszinierend, was der J12B alles kann (Sitzheizung per Sprachsteuerung einschalten, Kamera Skelett Ansicht und solche Features)...schon cool

Ein Video der in allen Farben einstellbaren Ambientebeleuchtung hab ich hier hochgeladen:

Anhänge

• 1000078696-1.png
    1000078696-1.png
    1 MB · Aufrufe: 81
  • 1000078755-1-1.png
    1000078755-1-1.png
    1 MB · Aufrufe: 80
Schwarz auf Schwarz ist auch mal eine echte Ansage 👍
Die Felgen verwirren mich jedoch etwas, das sind doch die Vorfaceliftfelgen oder was weiß ich hier noch nicht 🤔
ABER egal, viel Freude mit dem Neuen 🙂👍

Was ist denn die Skelett-Ansicht und gibt es beim neuen keine Nebelscheinwerfer mehr?
- Bei der Rundum Kamera hat Nissan richtig einen drauf gelegt. Du kannst mittlerweile das gesamte Auto von Außen in 3D Ansicht sehen (so wie wenn man GTA spielt), schlecht einsehbare Punkte per GPS speichern, sodass die Kamera dort automatisch anspringt und vieles mehr. Skelett-Ansicht bedeutet, du hast die Möglichkeit von schräg oben "durch" das Auto zu gucken, siehst also im Prinzip nur die 4 Reifen und guckst durch die Karosserie durch..sehr praktisch für präzises Einparken.

- Nebelscheinwerfer hat Nissan weggespart. Dafür haben sie natürlich eine technisch schön verpackte Erklärung aber im Grunde geht's wahrscheinlich nur um Geld 😂

Glückwunsch und gute Fahrt!
Langsam gewöhne ich mich an das Facelift. Finde den unteren Ansatz des Heckstoßfängers sogar recht gelungen, im Vergleich zu meinem.
Was mich aber bei fast allen Farben stört, sind die Rückleuchten. Ich finde Sie so ziemlich übel.

So, bald ist es soweit. Das lange Warten (Anfang Januar bestellt!) hat bald sein Ende. Mein e-Power Tekna+ rot/schwarz ist beim Händler eingetroffen. Die Papiere zum Anmelden habe ich vorhin bekommen. Ich hatte schon vorsorglich einige Termine bei der Zulassungsstelle online reserviert. Ist bei uns nicht so einfach. Von heute auf morgen klappt das nicht. Nächsten Dienstag wird er dann angemeldet. Jetzt wird noch eine AHK angebracht und dann hoffe ich, dass ich den Wagen übernehmen kann.

Oben