Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Qashqai für Euch beide.:)

Off-Topic:
Da ich ja letzte Woche zur 1. Inspektion des E-Power bei meinem Händler war, war ich natürlich sehr
gespannt, wie der Neue in natura aussieht.
Zu meiner großen Enttäuschung war aber kein Neuer im und vor dem Verkaufsraum zu sehen.
Habe dann den Senior-Chef darauf angesprochen, welcher mich dann mit den Worten "dann komm mal mit" zu dem Platz, wo die Lagerfahrzeuge stehen, mitgenommen hat.
Da stand dann u.A. ein rot/schwarzer N-Design.
Wirklich eine wunderschöne Farbkombination. Würde ich direkt nehmen.
Innen hat sich bis auf das Alcantara auf den ersten Blick nicht so viel getan.
Aber das neue Info-System mit den schönen "Kameraspielereien" hat mir sehr gut gefallen.
Solche Dinge sprechen mich immer sehr an.
Naja, die Front sieht, offen gestanden, doch etwas besser aus als auf den Bildern.
Die vom "Vor-Facelift" gefällt mir aber immer noch besser.

"Aufgrund von analytischen Leistungsermittlungen wird nun ein statistisch effizienteres Leistungskonzept der Mittelpunkt meiner Arbeit sein, um Kerneffizienz, Betriebsklima und die allgemeine Stimmung sowie das Wohlbefinden jedes Einzelnen zugunsten des Unternehmens weiter zu steigern "

Oder kurz: Ich will Homeoffice 😂

Man kann alles schön verpacken

Zurück zum Thema: Besonders geil finde ich am Facelift den leuchtenden Nissan Schriftzug seitlich am Tagfahrlicht

Übergabe hat gestern super geklappt. Den 2021er abgegeben und das Facelift abgeholt.

Für uns ja der erste e-Power. Richtig stark. Der macht richtig Spaß!

Hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind/ die ich hervorheben möchte (alles im Vergleich zum 2021er Modell):
  • Keine Memory Funktion beim Beifahrersitz (steht auch so im Datenblatt, aber muss ich überlesen haben)
  • Haptik Klimaregelung besser (Drehräder lassen sich angenehmer drehen)
  • Besserer Sound (fand ihn vorher schon gut, jetzt aber noch mal eine Schippe besser)
  • Ambiente Beleuchtung (vorne) sehr angenehm
  • Schnelles Laden über USB-C Anschlüsse (Fast charging?)
  • Google Maps sehr gut!
  • Google Betriebssystem sehr flüssig, sehr gut
  • Leider kann man Farbe des Autos im Cockpit immer noch nicht auf die eigene anpassen
  • Ambiente Beleuchtung (hinten) mau (nur in den Ablagefächern in den Türen)
  • Plastikhuckel im Kofferraum (unter dem Flexiboard - mehr Platz für den Subwoofer?)
  • Scheinwerfer sehr gut (adaptives Fernlicht besser als im 2021er Modell)
  • Tempomat deutlich besser (vermutlich dem e-Power Motor geschuldet? Kein Ruckeln mehr)
Die Farbe Deep Ocean ist wirklich unfassbar schick.

Übergabe hat gestern super geklappt. Den 2021er abgegeben und das Facelift abgeholt.

Für uns ja der erste e-Power. Richtig stark. Der macht richtig Spaß!

Hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind/ die ich hervorheben möchte (alles im Vergleich zum 2021er Modell):
  • Keine Memory Funktion beim Beifahrersitz (steht auch so im Datenblatt, aber muss ich überlesen haben)
komisch.
In der 2024er-Preisliste der Nissan Deutschland GmbH steht beim Tekna+ unter anderem folgendes:
  • Beifahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar, inkl. Memory-Funktion
Sollte doch bei Deinem 2024er Tekna vorhanden sein, bzw. funktionieren. :unsure:

Du hast recht. Jetzt lese ich es auch. Spannend! 😂

Was habe ich denn da gestern gelesen? 🤔

Tja da werde ich mal Leinen Händler kontaktieren müssen.

Danke für den Hinweis!

Oben