Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

"Nissan Qashqai Listenpreis 48600 wird noch bezahlt 30800"
47.620 d.h. mit Sonder-2-Farbenlackierung? Weder in Buchholz (kein Händler, nur Vermittler, Verkäufer ist dänisches Autohaus!) noch in Remscheid kann ich den für 30.800 finden. In Buchholz habe ich besagte 31.295,- inkl. Lackierung und "Aufbereitung" bezahlt. In Remscheid kostet er inkl. "Auslieferungspaket"
31.938,– €

Wie die Wagen ohne die 100,- für die Aufbereitung aussehen weiß ich nicht, ich vermute aber, das man sich das Geld sparen kann; wie gesagt war die Aufbereitung in Buchholz unbefriedigend.

Noch nie im Leben habe ich beim Kauf eines Neuwagens (Mercedes, Peugeot, Citroen, Nissan), eine Gebühr für Aufbereitung bezahlen müssen, würde ich auch nie tun.
Der Wagen hat bei der Übergabe wie aus dem Ei gepellt auszusehen und wenn nicht wird bemängelt und nicht übernommen.

Natürlich wird mein neuer, den ich mir am Mittwoch abhole, komplett aufbereitet, alles Updates ec. gemacht. Aber natürlich ist auch der Kaufpreis höher als bei einen Import-Fahrzeug..

Momentan gibt es viele gute Angebote für QQ MH 158PS. ich habe vor 2 Wochen bei Mattes ( Köln) Tekna mit Bose und Panoramadach in Blau -Schwarz als Vorlaufwagen ( Deutsche Ausführung) bestellt . Listenpreis bei Hädler ist 46170 +1200€ Überführungskosten.
Bei Mattes kostet Auto 32249€ ink. Überführungskosten und Lieferung frei Haus ( Bayern). Tekna+ ist auch bestellbar, aber für mich lieber Leder in Tekna als Alcantara in Tekna +.

Bei Mattes kostet Auto 32249€ lieber Leder in Tekna als Alcantara in Tekna +.
Hat der Tekna nicht Kunstleder? Als ich bei Nissan nachfragte (bevor ich meinen bestellte) schrieb man mit Tekna = hochwertiges veganes Leder und Tekna + echtes Leder in Kombination mit Alcantara.
Bei Matthes haben mich die ABG und die vielen kritischen Bewertungen gestört

Also bei meinen N-Design+, den ich mir kommenden Mittwoch abhole, sind die Sitze in Echtleder und die Sitzwangen in Alcántara

Ich habs schon mal geschrieben. Ich kaufe ein Auto nur wenn es prompt lieferbar oder lagernd ist. In dem Fall war das Fahrzeug ein Vorführauto das Ende Dezember angemeldet. Allerding ohne gefahrene Km. Kilometerstand bei Auslieferung 5 KM laut Anzeige. Habe mir vergangene Woche das Auto angeschaut und am Mittwoch hole ich es ab...

Hallo Dornstielzchen,

siehe Kaufvertrag:
Bei wem bestellt, Kraemer Remscheid ist es offensichtlich nicht, oder ist es ein Geheimnis? Der billigste tekna+ Facelift bei mobile.de kostet bei Hamburgcars 30.370 zzgl. 920,- für Zweifarblackierung (schwarz 690,-) - bei eu-neuwagen.de ist der Vermittler in Bucholz der günstigste mit 30.380 zzgl. Farbe (920 bzw. 580 für schwarz)

Oben