Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Wir haben auch diese Woche den Kaufvertrag bei einem EU-Importeur unterschrieben. Lieferzeit ist aktuell mit ca. 4-5 Monaten angegeben. Aber der Preis ist unschlagbar. Bestellt wird der QQ über Dänemark direkt in GB, kommt also mit der gleichen Ausstattung wie er auch n Deutschland verkauft wird. Nur dass ich 8500€ weniger bezahle als bei einem günstigen deutschen Händler hier in Norddeutschland. Schon verrückt!

Wir haben auch diese Woche den Kaufvertrag bei einem EU-Importeur unterschrieben. Lieferzeit ist aktuell mit ca. 4-5 Monaten angegeben. Aber der Preis ist unschlagbar. Bestellt wird der QQ über Dänemark direkt in GB, kommt also mit der gleichen Ausstattung wie er auch n Deutschland verkauft wird. Nur dass ich 8500€ weniger bezahle als bei einem günstigen deutschen Händler hier in Norddeutschland. Schon verrückt!
Glückwünsche, welche Farbe habt ihr genommen? Wir haben ja beim selben (glaube ich) Hamburger Händler bestellt. Ich habe (im November 2024) im Vergleich zu den berliner QQ Tekna+ Preisen bis zu 14.000 € gespart.

Super. Die Problematik dabei ist halt, was mache ich mit meinen derzeitigen Auto? Das man es so zum gleichen Zeitpunkt verkaufen kann wenn der neue kommt ist schwierig, denke ich....

Super. Die Problematik dabei ist halt, was mache ich mit meinen derzeitigen Auto? Das man es so zum gleichen Zeitpunkt verkaufen kann wenn der neue kommt ist schwierig, denke ich....
Ich habe meinen QQ Freitag, 11.04.25 in Buchholz abgeholt. Vorab habe ich bei wirkaufendeinauto.de den möglichen Ankaufspreis für meinen 1 3/4 Jahre alten Mazda CX-5 Homura, basierend auf meinen Angaben erfragt und für Montag, 14.04.25 den „Verkaufstermin“ vereinbart. Der mir im Vorfeld gebotene Ankaufspreis war für mich mehr als in Ordnung.
Der Verkauf meines Fahrzeugs verlief dann an dem Montag völlig reibungslos. Ich habe für genau die Summe verkauft, die mir im Vorfeld in Aussicht gestellt worden ist👍 Wir sind also mit zwei Autos zu WKDA hin und nur noch mit einem (QQ) wieder nach Hause gefahren! Zwei Werktage später war das Geld auf meinem Konto. Freitags, also 5 Tage nach dem Verkauf habe ich die Abmeldebestätigung via E-Mail erhalten.

Das war alles so von mir im Vorfeld geplant, hat aber sicherlich nur mit GLÜCK 🍀 auch so unproblematisch funktioniert. Die eine oder andere schlaflose Nacht habe ich zuvor schon gehabt😩

Wow. @klausimaeki --- hätte ich nicht gedacht, dass man bei WKDA so zufrieden weggehen könnte... Super! Wobei ja ein 1,75 Jahre altes Auto fast den maximalen Wertverlust abgreift?! 😮😮😮

Zu meiner Finanzierung: Ich habe bei einem grossen deutschen Leasing-Anbieter "gekauft". Angeregt durch die Preisbeispiele hab ich gerade mal nachgerechnet: Ich komme bei einem Rabatt von 20% oder 9.800 EUR raus. Aaaber: Nachdem ich geleast habe, muss ich die ganze Kohle ned sofort hinblättern, sondern hab 4 Jahre Zeit. Anzahlung (meine Firma ist ned gerade solide, eine UG mit 1 EUR Haftungskapital ;-) daher 9.800 EUR. Schlusszahlung beim Kauf 24.435 EUR. Aaaber, jetzt kommt's: die 48 Monate dazwischen nur 72 EUR Leasingrate im Monat! Und --- ich kann ich (mittlerweile) 3 Jahren entscheiden, ob ich das Auto behalte (und aus der Firma rauskaufe) und dann als Rentner weiter fahre, oder ob ich nicht doch noch das Leasing zurück gebe. Ich sollte natrülich auf die km achten, es sind nur 10.000km/Jahr... Aber was weiss man heutzutage wirklich noch, was in 4 Jahren ist?!
Naja, so unterschiedlich sind halt auch die individuellen Anforderungen, gell?!
Listenpreis ist 48.870 EUR. Ganz schön happig, aber wenn ich denke, was Audi oder VW Passat so als Listenpreis aufrufen? WTF...!
(alle Angaben brutto ;-)
VG, NG.

Ich habe hier schon vor geraumer Zeit gepostet, daß WKDA zurzeit sehr gut zahlt. Die brauchen europaweit Autos. Meine Kunden machen seit Herbst 24 gute Erfahrungen mit der Firma. Vor Allem, wenn es rasch gehen sollte.

Oben