Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Hallo zusammen,

wisst ihr wie lange es dauert bis man nach Bestellung eines Neuen die Info zum Lieferdatum bekommt? Ich hatte angenommen, dass das System das Datum ausspuckt sobald die Bestellung getätigt wird.
Wie war das bei euch so?

Sobald ein Bauplatz (Bautermin, d. h. Einsteuerung in die Terminkette zur Produktion) für deinen neuen in Sunderland festgelegt ist, steht das nebst Liefertermin im Bestellsystem. Das kann durchaus ein paar Tage dauern.
Immer wieder mal beim Händler nachfragen und nicht abwimmeln lassen. Die sehen den Termin, wenn er feststeht. Viele rücken nur damit nicht mit der Sprache raus, falls doch noch etwas passieren sollte, damit der Kunde den Händler dann nicht auf diesen Termin festnageln kann.

Sowas hab ich mir schon gedacht, er meinte zu mir nur sowas wie "sobald das Auto gebaut wurde, kann ich einen Termin nennen". Das klang irgendwie falsch, deswegen wollte ich mal von euren Erfahrungen hören.

So sind die Bedürfnisse unterschiedlich mit über 190 ist der Sitz ganz hinten, sodass die Sitzrutsche keinen Sinn macht und bei mir regelmäßig eine Fehlfunktion hat(te) und gerne nach ganz vorne und ganz oben fährt/fuhr, obwohl sie seit vielen Monaten ausgeschaltet ist. Und das Panoramadach finde ich gut, es bringt Licht in den Wagen und Möwenkacke widersteht es besser als Lack.

er meinte zu mir nur sowas wie "sobald das Auto gebaut wurde, kann ich einen Termin nennen". Das klang irgendwie falsch,

Das ist auch falsch. Der Bauplatz steht fest noch lange, bevor das erste Blech deines QQ die Presse verlässt. Die Produktion in Sunderland ist minutengenau geplant. Und zwar lange im Voraus. Im Prinzip steht der Bauplatz und damit der Liefertermin fest, sobald die Bestellung in das System eingearbeitet worden ist.

Wann hast du die Bestellung unterschrieben?

Oben