Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Off-Topic:
Doch ein sehr großzügiges Angebot...sonst hätte es ein Preisnachlass von 300 Euro, einen Holzklotz und ein Messer dabei gegeben zum selberschnitzen....:devilish:

Na ja. Wenn das so weitergeht, bekommst man statt des Qashqais einen Juke zum gleichen Preis. :oops:
Ich denke aber nicht, dass Hersteller so einfach seine Ausstattung ändern kann ( in diesem Fall sogar verschlechtert ) ohne den Kunden die Möglichkeit des Rücktritts zu geben.

Ich auch.
Habe im vergangenen Juli genau den gleichen J12 aus dem Verkaufsraum raus gekauft.
Was momentan bei Nissan abgeht ist schon bemerkenswert. :oops:

Richtig, ohne Nissan in Schutz nehmen zu wollen, aber den Trend gehen auch andere Hersteller. Allerdings wurden die Nissan Händler rechtzeitig darauf hingewiesen, dass die Ausstattung aufgrund des Chipmanmangels geändert wird.

@pegasus du brauchst Nissan nicht in Schutz nehmen. Was nützt es wenn der Händler darauf hingewiesen wird.??? Mein Händler wusste z.B. nichts davon. Und warum ist immernoch auf der der Nissan Homepage der N-connecta mit digitalen Tacho aufgeführt?

BTW Alle Händler wurden informiert. Aber daß der N-Connecta noch mit der alten Ausstattung auf der HP angeführt wird, liegt am Importeur.

Änderungen Modelljahr 2022 ?
Hallo Zusammen,
bei Online Anzeigen taucht jetzt mehrfach der Hinweis (Modell 2022) auf. Das betrifft u.a. Fahrzeuge eines Nissan Vertragshändlers, die erst in ein paar Wochen geliefert werden. Bei diesen Anzeigen wird auch die Schadstoffklasse A statt wie bisher B angegeben. Weiß jemand von Euch ob und ggfls. welche Änderungen es zwischen Modelljahr 2021 (gebaut bis 04/2022) und Modelljahr 2022 (gebaut ab 0?/2022) gibt ?
Gruß zerfant

Oben