Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Hallo Zusammen, habe meinen neuen ja Anfang April geordert. Habe gerade die Info erhalten, dass er Ende August geliefert wird. Für den Leaf, den ich 2 Tage vorher bestellt hatte habe ich noch nicht mal eine ungefähre Lieferinformation.
 
Hallo zusammen, ich war gestern beim Freundlichen und habe erfahren dass mein neuer Tekna+ 4x4 bereits produziert ist und auf den Transport wartet. Und als kleine Überraschung erfuhr ich, dass ich schon das neue 12,3" Infotainment System bekomme. Bei der Bestellung war noch das 9" System aktuell.
 
Hallo zusammen, ich war gestern beim Freundlichen und habe erfahren dass mein neuer Tekna+ 4x4 bereits produziert ist und auf den Transport wartet. Und als kleine Überraschung erfuhr ich, dass ich schon das neue 12,3" Infotainment System bekomme. Bei der Bestellung war noch das 9" System aktuell.
Habe gerade meinen Neuen gesehen... ebenfalls mit neuem 12,3'' Fernseher. Also wohl auch etwas schmaler in der Höhe.... freu ich mich jetzt oder nicht?
Ich glaub ich freu mich erstmal :)
 
Do isser...
da gibt es wohl viel zu Lesen bevor man durch alles durchgeblickt hat.

Jedenfalls ein ganz aufregender erster Tag... direkt mal die AHK getestet, Fahrradträger draufgeschnallt, Fahrrad drauf und rückwärts in die Garage um zu checken ob noch alles passt. Beim Rausfahren habe ich mir dann mal fein ein Stahlseil unter das Schutzblech vom Fahrrad gezogen... dann hat sich das Schutzblech lang gemacht, der Fahrradträger auf der AHK sich leicht gedreht, und irgendwann einmal gab es einen fürchterlichen Krach und das Schutzblech war durch. Gottseidank sonst keinen Schaden.

Dann hinters Auto und Stecker von der AHK in die Dose.... "Piiieeeep"... die Heckklappe beginnt sich zu öffnen. Die hat ganz schön Kraft wenn man sich an die Klappe hängt wie ein Äffchen um zu verhindern dass sich die Klappe direkt am ersten Tag am Fahrradträger verkratzt o_O.
Dann losgefahren, nach ein paar Meter "Einparkhilfe Sensorfehler"... ich vermute mal wegen dem Fahrradträger ???

Am Abend dann wieder zu hause, und beim Versuch rückwärts in die Garage zu fahren, in dem Moment in dem die Hinterachse über die Bordsteinkante fährt: "Grrrrummmm".....Vollbremsung.

Ich sehe schon, wir werden viel gemeinsam erleben :cool:
 

Anhänge

  • 20220708_120454_small.jpg
    20220708_120454_small.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 43
Und beim rückwärts Fahren mit Heckträger.........nach einlegen des Rückwärtsgangs 1-2x auf ok drücken, bis die Meldung kommt das die Rückwertsfahrüberwachung für diese rückwärts Fahrt deaktiviert ist!
 
Oben