Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Leider warte ich seit letztem Jahr September auf meinen ersten Nissan, mein Verkäufer meinte zu mir 3-4 Monate Lieferzeit bei Vertragsunterschrift. Nach den 4 Monaten wurde ich auf die im Vertrag hingewiesene Lieferzeit von 7 Monate verwiesen. Mittlerweile sind es schon 12 Monate. Ich hoffe, dass ich hierbei ein Einzelfall bin :cry:

Du bist nicht der Einzelfall. Wir warten auch fast seit einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Leider warte ich seit letztem Jahr September auf meinen ersten Nissan, mein Verkäufer meinte zu mir 3-4 Monate Lieferzeit bei Vertragsunterschrift. Nach den 4 Monaten wurde ich auf die im Vertrag hingewiesene Lieferzeit von 7 Monate verwiesen. Mittlerweile sind es schon 12 Monate. Ich hoffe, dass ich hierbei ein Einzelfall bin :cry:
Da kann doch etwas nicht mit .rechten Dingen zugehen. Ich hab meinen J12 Tekna+ Mitte September 2021 bestellt und am 18.Februar 2022 im Autohaus abgeholt. 🤗 Die Lieferzusage damals 4-5 Monate wurde also eingehalten.
Ich würde da mal nachhaken, vielleicht ist die Bestellung irgendwo untergegangenen.

Es wird sich bei beiden Fahrzeugen um EU Importe handeln.

Da werden Vermittlungsverträge unterschrieben und der Händler ist Vermitler.

Dort sind Lieferzeiten "Wunschzeiten ohne Aussagekraft".
Aber dazu ist ja auch schon in einigen Beiträgen zuvor berichtet worden.

Es geht um Preise die weit unter den D Preisen sind, da kann man schon schwach werden, aber auch mit den weithin bekannten Nachteilen wie Wartezeiten und Betriebsanleitung in Dänisch.

Mein Händler hat mir diese Woche erzählt, dass NISSAN den Preis bei Vertragsabschluss nur noch für 4 Monate garantiert.
Nur: in 4 Monaten hat man seinen bestellten QQ sicher nicht in Händen.
Somit hat man keine Ahnung, wie der Preis bei Übergabe dann wirklich aussieht.
:eek:

Oben