Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

mein Tekna + ist inzwischen gebaut steht aber noch in England. Soll ihn in ca. 3 Wochen bekommen. Inzwischen habe ich von meinem Händler einen Ersatzwagen (X-Trail) bekommen. Das ist ja im Vergleich zum Qashqai eine Riesenkiste!! Auf die Dauer nichts mehr für mich.

So, sind gerade zurück. Nun soll er spätestens am Mittwoch da sein. Es stand Einer da, PE in schwarz/blau. 2 Wochen nach uns bestellt. Da konnten wir nun endlich mal die Farbe in Natura sehen. Sieht toll aus. Wir hatten nun keine Lust auf Krawall, wenn er uns verspricht am Mittwoch ist er spätestens da. Woran es nun gelegen hat, weiß er ja angeblich nicht. Was wir natürlich nicht glauben. Egal nun freuen wir uns erstmal vorsichtig.

Es ist ja bald Winter, da könnte man ja mal über Winterreifen sprechen..
Service ist noch etwas hin….

Ich hab meinen gerade bestellt.
1,3 DIG-T MHEV Xtronic 4x2 Tekna + in Pearlwhite mit schwarzem Dach mit 20 Zoll Alufelgen wegen der Mehrlenkerachse und natürlich der Optik, Anhängerkupplung und Stylingpaket.
Bei der Farbe habe ich noch die Option zu wechseln. Liefertermin soll mitte August sein. Aber mal abwarten, mein J10 Facelift +2 läuft ja noch super, da kommt es dann auf ein paar Wochen später auch nicht mehr an :)
Gesehen habe ich das Auto bereits bei meinem Händler vor ein paar Wochen. Da war für ein Tag ein Tekna + da zum Probesitzen und anschauen. Von der Optik her gefällt er mir sehr gut und auch die Sitzprobe war super (bin 191 cm). Sogar auf der Rücksitzbank hatte ich Platz, was bei meinem J10 gerade am Kopf nicht der Fall war.
Laut meinem Händler haben auch schon erste Tests von unabhängigen stattgefunden und es sei schon durchgesickert, dass er sehr gut abgeschnitten hat. Öffentlich werden sollen diese Tests Anfang/Mitte Juni. Dann heißt es jetzt abwarten und sich auf den Liefertag freuen.

So, bald ist es soweit. Gestern hab ich die Info erhalten, dass er da ist 😀
Heute hab ich ihn kurz angeschaut und am Dienstag kann ich ihn abholen 😁

Hallo,
Ich hätte noch eine Frage an die Experten. Ich habe die angehängte Datei mit original Nissan Zubehör zum J12 gefunden. Allerdings nur auf einer englischen Seite. Gibt es diese Zubehörliste auch auf Deutsch und sind diese Sachen bereits bestellbar? Ich interessiere mich für die Displayschutzfolie zum Beispiel.
Danke und schöne Grüße

Anhänge

• Nissan_Qashqai_accessories_IE_.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 17
Oben