Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Ich finde das alles etwas befremdlich was Nissan da macht:unsure: Weiß man den Grund?

Schon gesehen, die Halbleiter sind Schuld. Sorry für den überflüssigen Post

"Das was Nissan da macht" machen zurzeit fast alle Hersteller - nämlich Ausstattungen ändern oder komplett streichen. Bzw. sie pausieren gänzlich bei der Produktion. Von einem Selbst-Import Händler habe ich erfahren, dass es bei Peugeot zurzeit ganz krass läuft. Die Ausstattungen werden einfach gecancelt mit verspäteter Info. Bei Renault nicht viel anders....

Bei VW werden die KFZ zwar ausgeleifert aber teilweise ohne bestellte Ausstattungsdetails z.B. fehlt die elektr. Heckklappe etc. was dann später beim Händler nachgerüstet wird.

Finde ich als den größeren Aufwand...ist ja immerhin nicht mehr wie vom Werk aus.

Bei Porsche ebenso...da sind einige Funktionen einfach nicht vorhanden. ;)

Die Frage ist was ist jetzt besser...später Nachrüsten, streichen oder Werk schließen bis es wieder voll geht...

Letzte Woche meinen Tekna+ bestellt. angeblich kommt er im Dezember da ja bereits bestellt gewesen vom Händler. Bin mal gespannt.

der Freundliche hat mir heute telefonisch bestätigt, dass Tekna und Tekna+ Fahrzeuge ohne Änderungen der Ausstattung geliefert werden sollen; mein LT hat sich jedoch von ursprünglich Anfang November auf Mitte Dezember verschoben… ommmmh

Oben