Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

interessant wäre der tatsächliche Verbrauch und die Preise.

ich hab gestern einen Hybrid Tiguan für 55.100 EUR gesehen. Da hört bei mir der Spaß auf…

Um 55.000 kannst du dir viele Taxis kommen lassen. ;) Es wird sich zeigen was unterm Strich abzüglich einer Förderung heraus kommt, falls nicht alle Länder Pleite gehen und einstellen........

Ich denke auch der E-Power darf nicht wesentlich teurer werden als der Milhybrid. Wenn dem so ist, wäre das eine Überlegung wert. Erstmal bleib ich bei meinem J11 Diesel.

@Cartman, wäre eine positive Überraschung, wenn Du Recht hast. Das Beispiel des Note hinkt insofern, daß es hierzulande nie einen Note e-power gab. Deswegen nicht wirklich mit den Preisen in Japan vergleichbar.

Ich hatte meine Bestellung im September 2021 nach langem Überlegen ( hatte erst ca. 25.000 km auf der "Uhr" ) aufgegeben. Meine Bedenken wegen Winterreifen, hatte der "freundliche" kommentiert... "ach der kommt nicht so schnell, eher im Frühjahr oder Sommer. Vor 2 Wochen dann ein Anruf, Ihr Auto ist da, Upps, damit hatte ich nicht gerechnet. Mein erster ( J11) war auch eine geile Farbe "Nightshade" ,aber da sieht man jeden Schmutz drauf. Bin dann mit dem J11B 1,6 ( einer der wenigen ) zu Dark Grey gewechselt und war sehr zufrieden mit der Farbe, deshalb wieder. Ist auch gut, weil die Nachbarn nicht gleich merken, der hat schon wieder ein neues Auto :) . Das helle Grau finde ich aber auch sehr gelungen. Die Original Gummifußmatten habe ich mir auch gegönnt. Auf der Fahrerseite könnten sie ein paar Zentimeter länger sein, Beifahrerseite aber sehr gut. Ich habe mir gerade noch zeitig genug Folie für die Einstiegsleisten und den Ladekantenschutz (https://www.ebay.de/itm/265323720772) bestellt und der freundliche hat sie noch aufgebracht und es sieht toll aus.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 69
  • 2.jpg
    2.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 69
Oben