Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Hallo,
habe gerade von meinem Händler Bescheid bekommen, Lieferzeit war Ende Dezember -- jetzt Ende März :oops::rolleyes: Habe beim Kauf (Oktober) noch gebeten ihn erst im Januar zuzulassen. Und jetzt (bestellt J12 Xtronic Burgundi Tekna mit Glasdach) War vom Händler schon vorkonfiguriert und bestellt.
Wie meinte meine Verkäuferin .... da ersparen Sie dem neuen Qashi schon mal den ersten Winter. Soll wahrscheinlich mich positiv aufbauen :whistle:

HasiQ
Herzlich willkommen im Club !!! Ich warte auf einem J12Tekna 4x4 Burgundi seit August ,es sollen wo 7 Monate werden....
alles wird gut !!!
MfG Atze Spielkind

Hallo Atze,
muss man das so verstehen: Du hast ein Auto gekauft, dass aber - vom Händler - schon länger bestellt war, sodass der Termin im Oktober zwar Kauf - aber nicht wirklich Bestelldatum war/ist !!
Unser QQ e-power (Austatt.: Tekna + sunset red/schw.) Bestelldatum 16.09.22 soll sogar schon gebaut sein, sodass wir ihn - hoffentlich - Anfang Jan. bekommen werden (auch wenn da noch Winter auf‘m „Tacho“ stehen wird) 😉

Ich gehe am Dienstag zur Zulassungsstelle, um unseren Neuen an- und den jetzigen QQ abzumelden. Dann gehts mit dem Abgemeldeten zum Händler und mit dem Neuen nach Hause.
Es ist ein weißer Tekna+ mit schwarzem Dach und Automatik.
Die Geschichte dazu ist bisschen umfangreicher.
Im April 2021 haben wir unseren jetzigen QQ gekauft, da war für mich persönlich schon klar, dass das nur eine Übergangslösung sein wird, bis es vom neuen QQ die ersten Jahreswagen gibt und wir uns dann einen Tekna+ kaufen und auch hoffentlich sehr lange fahren werden.
Bin ich als etwa ein Jahr später (ergo April 2022) zum Händler, ihm meine Vision vorgetragen. Guckt der mich an wie ein Auto (wie soll er auch anders gucken) und meint, keine Chance auf so ein Fahrzeug. Es gibt nicht genug Neue, geschweige denn gebrauchte. Sein Angebot war ein schon vor Monaten bestelltes EU-Fahrzeug, für Mai7Juni angekündigt. Preis sollte um die 38000 sein, Nissan hatte zwei Wochen vorher die Preise um 8% angehoben, sonst hätte er etwa 35000 gekostet. Nun ging die Warterei los, die Monate verstrichen, was nicht kam, war das Auto. Der Händler wusste nix, vom Zwischenhändler wusste er auch nichts:mad:.
Dann wollte ich Anfang Dezember mal wieder nachfragen, bin aber, vergesslich wie ich bin, vorbeigefahren, statt mal abzubiegen und hinzufahren. Dann war ich am 14.12. dort, Auskunft des Verkäufers: Der Zwischenhändler weiß nichts, der Händler in Finnland mauert, wir wissen nichts, tut uns leid, wenn Sie nicht länger warten wollen, können wir den Vertrag auf stornieren. Das wollte ich natürlich auch nicht. Dann schaute er mal in seinen Computer nach was auch immer und meinte, es gäbe da einen Tekna+ mit schwarzem Dach, ob ich den auch nehmen würde (EU-Fahrzeug war komplett weiß). Na klar, sogar noch lieber. Er meinte, er kümmert sich, gibt mit bescheid. Am Donnerstag kommt sein Angebot per Mail (alles in allem knapp 40000 inkl. Allwetterreifen, Überführung usw. abzüglich ADAC-und Behindertenrabatt (Nissan gibt über den BbAB (Bund behinderter Autobesitzer) 21% Rabatt auf den Listenbruttopreis.
Das Beste war, er sollte in der Woche noch kommen und so war es auch. Nächsten Tag stand das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof. Das einzige Vorlauffahrzeug weit und breit.
Da war die Freude groß, meine Frau meinte neulich noch, das wird ja nun vor Weihnachten auch nicht mehr. Meinte ich, im Prinzip kann das jeden Tag passieren und so war es dann auch.
Ein Foto kommt dann am Dienstag.

Unsere KFZ Zulassngsstelle hat Zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.
Schon immer.

Mit der Zulassung würde ich noch ein paar Tage warten, dann wird es ein 2023er! Mit TüV bis 01/2026!
Was natürlich schwer fallen könnte, wenn man schon lange gewartet hatte ;-)
Kommt gar nicht in Frage ;)
Die Zulassungsstelle hat morgen vollen Betrieb, bis 18 Uhr, fürs Volk gehts nur mit Termin, habe einen für 11:45 Uhr, davor war schon alles weg, da scheinen doch einige dahin unterwegs zu sein.

Oben