Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Hallo aus Kiel, habe meinen QQ J12 über Carwow gekauft und denke auch Geld gespart zu haben und kein EU - Fahrzeug.

Ja Moin zusammen,

habe soeben einen J12B (siehe Signatur) bestellt und somit passt hier eine Anmeldung auch ganz gut. Vsl. Liefertermin Februar/März 2025.

N-Design 1.3 DIG-T MHEV in Deep Ocean, Komfort plus, Bose Soundsystem
Dazu habe ich mir das Wartungspaket und eine Garantieverlängerung gegönnt. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist das quasi ein Schnäppchen und für mich daher ein Must-Have.

Hallo aus Kiel, habe meinen QQ J12 über Carwow gekauft und denke auch Geld gespart zu haben und kein EU - Fahrzeug.
Was hast Du gegen EU - Fahrzeuge? Ich habe einen Seat Ateca FR- und derzeit einen Mazda CX-5 Homura als EU - Neuwagen besessen bzw. besitze ich noch! Es gab bislang NULL Probleme mit den Fahrzeugen! Seat- bzw. Mazda Händler/Werkstatt habe ich nur für die Inspektionen aufsuchen müssen!
Nun habe ich am 15.10.2024 den QQ Tekna+ 1.3 DIG-T MHEV Xtronic in Deep Ocean mit schwarzem Dach als EU - Neuwagen bestellt. Lieferzeit 4 - 5 Monate, kommt aus Dänemark und die Tekna+ Ausstattung ist 1 zu 1 identisch mit einem deutschen Fahrzeug. Der günstigste sogenannte „Hauspreis“ beim deutschen Händler liegt immer noch ca. 8.000 EUR über dem, was ich bezahlen werde! Das ist für MICH jedenfalls ein ausschlaggebendes Kriterium😉

Hallo Klaus,
als ich meinen J12 im Mai geholt habe, gab es doch deutliche Unterschiede zum EU Wagen.
Allerdings waren das "Ungarn".
Vielleicht spielt das ja eine Rolle.
Falk

Hallo Falk,
ja, das spielt definitiv eine Rolle. Bei einem QQ aus Ungarn fehlen tatsächlich ein paar „Dinge“ in der Tekna+ Version. Das habe ich auch schon mal verglichen. Da fällt mir gerade spontan die elektrische Heckklappe ein.
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben