Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Du scheinst wirklich einen der sehr raren leisen
E-Power erwischt zu haben.

Das sind wahrscheinlich alle die, bei denen der Generator gewechselt worden ist. :ROFLMAO: Meiner ist nämlich auch von Anfang an leise und zurückhaltend hinsichtlich der Geräuschkulisse. Er meldet sich nur lautstark, wenn ich z. B. auf der Autobahn mal durchtrete, um mit Tempo 160...170 noch schnell an einem vorbeizuziehen, während sich von hinten schon der nächste nähert. Das kann man nämlich sehr gut mit dem E-Antrieb.
Oder wenn ich an der Kreuzung neben mir einen Jugendlichen habe, der schon mit seinem nervösen Fuß permanent am Gaspedal spielt, um bei grün der erste zu sein. Wenn dann tatsächlich grün kommt, sehe ich im Rückspiegel nur noch sein verdutztes Staunen, wie so ein plumper SUV vor seinem Cupra schon über die Kreuzung hinweg sein kann. Macht Spaß. 😅

Off-Topic:
Das Einzige, was ich beim E-Power als laut empfinde, sind die Beiträge dazu von geschätzten 5% der User, die mal einen lauten E-Power gefahren sind. Das Generatorproblem ist ja gut bekannt dank Forum, aber wie sieht es bei nicht so bekannten Änderungen Auspuffanlage und deren Aufhängung, Aufhängung der Motor/Generator Einheit aus und zahlreichen anderen möglichen technischen Feinheiten, es hat alles seine Gründe, vieles bleibt unbekannt und daß es sich nur um unterschiedliche menschliche Empfindungen handelt bei der Beurteilung der Lautstärke 3 Zylinder greift mir auch zu kurz, die 5% der User sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT ALLE überempfindlich, höchstens extrem Wenige davon, folglich muß es technische Gründe geben, warum einige wenige E-Power laut waren.

Meinen QQ 1,3 Automatik mit Tekna+ habe ich am 18.07. d.J. beim EU Vermittler mit unverbindlicher Lieferzeit von 4-5 Monaten, in Buchholz bestellt, der Wagen soll nun erst Ende Dezember gebaut werden, d.h. wenn er dann nach Dänemark geschippert wird, wird es vermutlich Ende Januar oder später bis er abholbereit ist, d.h. die unverbindliche Lieferzeit wäre dann um mind. 1 Monat überschritten worden. [Anm.: Farbe grau mit schwarzem Dach]
Übrigens nannte mir damals der Nissanhändler vor Ort (Nds.) eine Lieferzeit von 6-7 Monaten und einen über 14.000 Euro höheren Preis.
Wenn ich hier lese, dass beim selben Händler ein im selben Monat bestellter QQ nach 4 Monaten geliefert wurde, macht mich das nachdenklich.
Ich vermute Nissan in Sunderland wird über die Feiertage nicht produzieren, d.h. wenn er nicht diese Woche gebaut wird, dann wird es Januar.

• Like
Reaktionen: Edy
d.h. die unverbindliche Lieferzeit wäre dann um mind. 1 Monat überschritten worden.
Das geht doch noch, bei meinem Nissan Juke waren es vor 13 Jahren 2,5 Monate mehr und das obwohl in dieser Zeit keine Terrorgeschenkebesorgungspanik- und Adipositasfressfeieraktionen stattfanden.
Es ist halt eine unverbindliche Vorhersage, was passiert, wenn man beim Händler kauft, ähnlich wie mit einem Wahlversprechen, alles total unverbindlich.

Also ich hab noch nie ein Auto gekauft das eine längere Lieferzeit als 4 Wochen hatte. Den E-Power hatte ich von heute auf morgen da es sich um das Direktionsauto von der Frau meines Händlers handelte. Ansonsten habe ich mir früher immer einen bindenden Liefertermin in den Kaufvertag reinschreiben lassen. Hat eigentlich immer funktioniert.......

Stehe gerade vor der Entscheidung. J12 (altes Gesicht neues Infotainment mit 1 Knopf) knapp 33000 € Tekna+ epower. Gestern probe gefahren, sehr schönes Auto. Nur die 15k km Inspektion bereiten mir Kopfzerbrechen. Fahre 22k im Jahr. Hmm mm.

Ich bin auch gespalten, QQ J12B E Power oder J12B 158PS
Beide bin ich Probe gefahren, mein Gefühl sagt mir E Power ,aber Preisunterschied ist schon groß. ich habe noch einige Monate bis Entscheidung treffen soll
Übrigens, J12A gibt es Möglichkeit als Tageszulasung Tekna+ für weniger als 33k zu kaufen

Oben