Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Ich kann 158 PS als EU Wagen Tekna + für 31-32K aus Dänemark bestellen, mit E Power etwas anders , da Keine EU Fahrzeuge ( J12B)auf der Markt sind. Ich habe Angebot vom Händler vor Ort- 39,8k für Tekna+, und finde 7 bis 8k Unterschied schon Groß , oder?

Wenn ich hier lese, dass beim selben Händler ein im selben Monat bestellter QQ nach 4 Monaten geliefert wurde, macht mich das nachdenklich.
Ich vermute Nissan in Sunderland wird über die Feiertage nicht produzieren, d.h. wenn er nicht diese Woche gebaut wird, dann wird es Januar.
Meiner ist Ende Oktober bestellt worden. (deutscher Händler in S-H)
Mir hat man vor ca. 1 1/2 Wochen mitgeteilt, dass mein QQ für Ende März/April eingetaktet wurde. Somit kann ich mit einer Lieferung für Ende April rechnen. Das sind dann auch locker sechs Monate und von 4 Monaten weit entfernt.

Gibt es eigentlich Infos, welche Ausstattungsvarianten/Ausstattungen zu einer verlängerten Lieferzeit führen? Bei einigen Herstellern findet man ja solche Hinweise. Wie sieht es denn da bei Nissan aus. Weiß das einer?

Meine AHK wird derzeit nicht eingebaut, weil Teile nicht verfügbar sind. Es soll Ende Januar werden. Ich bekomme meinen Tekna e-Power aber am Samstagmorgen. Ich hätte ihn auch heute bekommen können, aber am Sa kommt meine Frau mit. Ansonsten habe ich einige Extras, die aber wohl unproblematisch waren. Auch aus dem Sportpaket hinten sind die Finnen unter den Rücklichtern dran. Das andere Schwarze hat ein Folierer erledigt. Liederverzögerung: keine, im Gegenteil, der Wagen kam vergangene Woche Montag beim Händler an (eine Woche früher als angekündigt).

2 Farben Lackierungen und Sonderanbauten wie Anhängerkupplungen oder Teile aus dem Zubehör Katalog.
Sonderanbauten werden vom Händler vor Ort fixiert und verzögern daher nicht die Lieferzeit des Autos. Eine AHK, Standheizung, Dachträger etc wird vor Ort im ET-Lager bestellt und danach eingebaut. Da kann es vereinzelt zu Lieferproblemen von Kabelsätzen o.ä. kommen.

Habe meinen Weihnachtsschlitten gestern bekommen und bin sehr angetan. Das leise Gleiten, die Assistenen (mit geänderten Einstellungen), die Farbe und die Individualisierungen machen viel Freude und kommen meiner Fahrweise und meinem Geschmack sehr entgegen. Bin bis jetzt "zufriedener als erwartet", und hoffe, das bleibt so. Die AHK kommt wohl erst Ende Januar, und auch der Einbau/Anbau von Funkgerät und Antennen müssen noch warten. Das 12V-Kabel ab Batterie dafür liegt aber schon. Apropos Batterie: In der Werkstatt sagte man mir, das jetzt werksseitig eine andere, bessere verbaut wäre, und der HV-Generator nun eh von Bosch sei....
Bilder folgen.
Jetzt ist erst mal die größte Geburtstagsfeier der Welt dran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben