Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Dann sollte ich der nächste sein. Ich habe am 11.12. bestellt 😉
Mal sehen....
Oder waren das bei euch vom Händler vorbestellt Fahrzeuge.
Welche Lieferzeit war angegeben?

Habe am 21.11. bestellt und keinen Liefertermin genannt bekommen. Denke, dass es stark Ausstattung und Farbabhängig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man fragen welche Ausstattung und Farbe?
Falls du mich gemeint hast, steht in meiner Signatur :)
N-Design e-Power + Komfort Paket Plus + Bose + Panoramadach. Farbe: Deep Ocean.

Dann sollte ich der nächste sein. Ich habe am 11.12. bestellt 😉
Mal sehen....
Oder waren das bei euch vom Händler vorbestellt Fahrzeuge.
Welche Lieferzeit war angegeben?
Nein, das war kein vom Händler vorbestelltes Fahrzeug. Lieferzeit war mit 5 Monaten angegeben.

Ich habe so ca. alle 2 Wochen mal beim Händler nachgefragt er solle bitte im System mal nachschauen. Von selbst hätte er sich wahrscheinlich erst gemeldet wenn das Auto bei ihm im Hof gestanden hätte. Ich hab deswegen so oft gefragt weil ich wissen musste wie lange ich zur Überbrückung nach Abgabe des Leasingfahrzeugs ein anderes Auto brauche. Jetzt weiß ich, dass ich keins brauche und kann das gedanklich abhaken.

Ich hab den neuen e-Power mit 205 PS (Tekna in schwarz, ohne Bose/ohne Glasdach) am 14.11.2025 bestellt.
Heute bekam ich einen Anruf vom Autohaus, dass das Fahrzeug gebaut wurde und nächste Woche dort eintreffen soll.
Eine Übergabe solle planmäßig noch im Januar erfolgen.
Ich lass mich überraschen ;)
Bisher ist das Fahrzeug noch nicht im Autohaus angekommen :(
Könnte also knapp werden bis Ende Januar.

Fahrzeug (Tekna e-Power 205 PS ohne Premium-Paket - bestellt am 14.11.2025) steht mittlerweile im Autohaus, Brief ist auch schon da :p
Übergabe ist für Freitag geplant. (y)

Folgende Feststellungen bei kurzer Besichtigung, da aufgrund der inkorrekten Bilder in der Fahrzeugkonfiguration auf der Nissan-Seite nicht ganz eindeutig:
- Felgendesign von den 19" Felgen (nicht wie im großen Fahrzeug-Bild beim Konfigurator von den 20" Felgen)
- keine Chrome-Leiste an den unteren Tür-Kanten
- normales Kunstleder für die Sitze (nur im mittleren Bereich grob gesteppt, keine perforierten Löcher im Leder)
- keine Türöffnungstasten in den Türgriffen
- keine Wildlederflächen im Innenraum
- äußere Radlaufverkleidung am Kotflügel (Plastik) nicht in Wagenfarbe lackiert

Das sind zur damaligen Bestellung keine Überraschungen (bis auf die fehlenden Türöffnungsschalter in den Türgriffen), aber im aktuellen Konfigurator aufgrund der bildlichen Darstellungen für den Tekna etwas verwirrend, weil dort ohne Auswahl des Premium-Paketes in den Bildern dennoch Merkmale des Premium-Paketes zu sehen sind.
Also daher nur als Info für Tekna-Interessenten (ohne Premium-Paket) bei Nutzung des Konfigurators.

Der Verkäufer meinte aber auch, es steht wohl schon wieder ein interner Modellwechsel im Bestellsystem an.
Danach soll das Lichtpaket (Voll-LED) dann möglicherweise nur noch über das Premium-Paket beim Tekna bestellbar sein.
Muss man sich überraschen lassen, was da noch so kommt.

die Chromleisten an den unteren Türkanten, die lackierten Radläufe und auch die 19 Zoll "Aero-Felgen" hatte der Tekna MJ2024/2025 noch gehabt.
Siehe hier: Tekna MJ2024/2025

Die fahren z. Zt. schon einen sehr seltsamen Sparkurs bei Nissan.
Bin mal gespannt ob es in Zukunft das "Lichtpaket" wirklich nur noch für den Tekna Premium gibt.

Off-Topic:
Leider nicht nur bei NISSAN und bei dem Einen oder Anderen Stammkunden kommt dann schnell mal die Zornesröte auf, besonders wenn man sich nun bei einer bekannten deutschen Automarke den extrem beliebten Dreh-Drück-Steller in der Mittelkonsole spart, es wird sich rächen !

Sorry, ich bin neu hier und habe mir Ende Dezember den neuen Qashqai bestellt und lese seit dem ab und zu hier im Forum.
Ich bin jetzt aber etwas verwirrt.

Was ist hier bei der Aussage "Tekna e-Power 205PS ohne Premium-Paket" gemeint?

Die 205PS beziehen sich doch auf das neue Modell Herbst 2025 oder?

Als ich meinen QQ konfiguriert habe, gab es keine Möglichkeit ein Premiumpaket auszuwählen.
Den Tekna+ gab es nicht mehr.
Ich konnte nur noch den Tekna auswählen und dann als Zusatz das Bose-Soundsystem und das Panoramadach extra bestellen.

Ich habe lediglich den
E-Power 205PS
das Ausstattungsmodell Tekna
die Wagenfarbe
und das Bose-Soundsystem gewählt.
Also eigentlich alles außer das Panoramadach.
Hat dann mein QQ auch keine Radlaufverkleidung in Wagenfarbe und keine Türöffnungstaste im Türgriff usw.?

Hoffe von Euch eine Erklärung für einen Neuling. :)

Ach und um dem Thema gerecht zu werden:
Bestellt habe ich den QQ E-Power 205PS am 22.12.2025 in Berlin. Voraussichtliche Lieferzeit Ende Mai 2026.
Kurze Zeit später die Nachricht vom Autohaus bekommen das mein QQ zum 17.04.2026 im Autohaus avesiert wurde.

Also ich bin gespannt auf meinen ersten Nissan.:)

Fahrzeug (Tekna e-Power 205 PS ohne Premium-Paket - bestellt am 14.11.2025) steht mittlerweile im Autohaus, Brief ist auch schon da :p
Übergabe ist für Freitag geplant. (y)

Folgende Feststellungen bei kurzer Besichtigung, da aufgrund der inkorrekten Bilder in der Fahrzeugkonfiguration auf der Nissan-Seite nicht ganz eindeutig:
- Felgendesign von den 19" Felgen (nicht wie im großen Fahrzeug-Bild beim Konfigurator von den 20" Felgen)
- keine Chrome-Leiste an den unteren Tür-Kanten
- normales Kunstleder für die Sitze (nur im mittleren Bereich grob gesteppt, keine perforierten Löcher im Leder)
- keine Türöffnungstasten in den Türgriffen
- keine Wildlederflächen im Innenraum
- äußere Radlaufverkleidung am Kotflügel (Plastik) nicht in Wagenfarbe lackiert

Das sind zur damaligen Bestellung keine Überraschungen (bis auf die fehlenden Türöffnungsschalter in den Türgriffen), aber im aktuellen Konfigurator aufgrund der bildlichen Darstellungen für den Tekna etwas verwirrend, weil dort ohne Auswahl des Premium-Paketes in den Bildern dennoch Merkmale des Premium-Paketes zu sehen sind.
Also daher nur als Info für Tekna-Interessenten (ohne Premium-Paket) bei Nutzung des Konfigurators.

Der Verkäufer meinte aber auch, es steht wohl schon wieder ein interner Modellwechsel im Bestellsystem an.
Danach soll das Lichtpaket (Voll-LED) dann möglicherweise nur noch über das Premium-Paket beim Tekna bestellbar sein.
Muss man sich überraschen lassen, was da noch so kommt.

Hallo! 205ps heißt Motorleistung, nicht Modeljahr. Premium-Paket wird ausschließlich mit Zweifarbenlackierung angeboten.
Sorry, habe mich da vielleicht zu unpräzise ausgedrückt.
Hatte da zwei Gedanken auf einmal.
Natürlich ist die PS-Angabe kein Modelljahr.
Hab da einen Gedanken übersprungen.
Soweit mir bekannt ist, hat das Modell ab Herbst 2025 jetzt 205PS. Vorher hatte der E-Power weniger. Oder bin ich da falsch informiert?
Deshalb hatte ich dann mit der PS-Angabe auch das neue Modell verknüpft.
Aber Du hast natürlich Recht, bezieht sich auf die Motorleistung.
Hoffe meine Gedankenkombination ist nachvollziehbar. :)

Danke für die Info mit der Zweifarbenlackierung.
Das wäre ja wirklich etwas unübersichtlich gestaltet und ärgerlich. :(

Oben