Das ist ein normales Verhalten, mein Juke machte das schon so, mein J12A und mein Arbeitsauto Seat Leon, hierbei ist es völlig egal, ob man per Fernbedienung oder Anforderungsknöpfe oder Annäherung entriegel, steigt man dann nicht zügig ein/wird keine Tür geöffnet, verriegelt der Wagen wieder automatisch.An die Sache mit dem automatischen Öffnen/Schließen der Türen beim Annähern/Entfernen kann man sich gewöhnen.
Hatte ja einen J12B als Leihwagen für 2 Tage. Nur reagiert das System manchmal komisch - zB. beim Herantreten an die Beifahrertür (Türen öffnen sich). Wenn man dann um das Fahrzeug (am Heckbereich) zur Fahrertür gehen will, werden die Türen verriegelt und dann gleich wieder entriegelt![]()
Da Du ja einen Tekna hast, kannst Du doch sagen, ob die Chromleisten vorhanden sind. Das was Martin_Cruiser mit dem verriegeln beschreibt, ist nicht neu und hatten Vorgängermodelle auch schon.@Rob61
..., sieht man eben nicht, ob der Tekna ohne Premium-Paket dort keine Chromleisten hat.
siehe hier, da habe ich das schon geschrieben:Da Du ja einen Tekna hast, kannst Du doch sagen, ob die Chromleisten vorhanden sind....

...
Ich persönlich finde es sehr schade dass so viele Ausstattungsmerkmale weggefallen sind. Bin offen gestanden sehr froh, dass
mein aktueller Qashqai noch alle diese Sachen hat.
Hast du da evtl. mal 2 Bilder zum direkten Vergleich?die 19"-Aerofelgen mit den Abdeckungen zwischen den Speichen wurden durch andere 19"-Felgen ersetzt
Moinsen,Also zu den Änderungen Tekna J12B ab ca. Mitte 2025 kann ich folgendes berichten:
Alles selbst bei einem Ausstellungsfahrzeug bei meinem Händler gesehen.
- Wegfall braun/schwarze Innenausstattung in Kunstleder
Nur noch kpl. in schwarzem Kunstleder lieferbar.
- Wegfall der glänzend schwarz lackierten Radläufe, vorderen und hinteren Stoßfänger sowie den Schwellern unterhalb der Türen.
Sind nur noch in matten dunkelgrauen Kunststoff gehalten.
- Wegfall der Chromleisten an der Unterseite der Türen. Nur noch matter Kunststoff.
- Wegfall der hinteren Ambientebeleuchtung, welche jedoch nur aus einem beleuchteten Ablagefach in den hinteren Türen
bestanden hat. Der Verlust hält sich m.E. aber in Grenzen, da man diese bei belegten Ablagefächern fast nicht wahrgenommen hat.
- Wegfall der verstellbaren Lordosenstütze mittels dem kleinen Hebel, seitlich am Beifahrersitz.