Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

20251115_122315_V2.jpg

Hier ist noch einer der letzten 205 PS Tekna+ (produziert lt. COC am 22.8.2025) auf der Bühne beim Händler.
Hat gerade die 19-Zöller Ganzjahresreifen mit den "Aero-Felgen" montiert bekommen.
Abholbereit 3 Tage später, mit den richtigen Nummernschildern. 😀

Stand vorher mit den 20-Zöllern beim Händler im Verkaufsraum.
Ein besseres Bild kommt noch bei "Zeigt her Eure J12", sobald es das Wetter zulässt.

Hast du da evtl. mal 2 Bilder zum direkten Vergleich?
Ich würde denken, dass die Felgen, die ich bestellt hab, auch drauf sind.
Weiß im Moment nicht, welche die Aero-Felgen sein sollen.
Hier ein Bild von der 19-Zoll "Aero-Felge", welche auf den bis ca. vergangenem November ausgelieferten Tekna drauf waren.
Muss aber zugeben, dass die neue Felge aus Deinem Link auch nicht schlecht aussehen.
1769963353231.png

@FoxIT,
sobald man aber das Premium-Paket zum Tekna bestellt, ist die Mehrlenkerhinterachse mit den 20-Zöllern wieder drin.

Ah, Danke für das Foto.
Stimmt, die Felge hatte ich irgendwann mal gesehen und fand die damals nicht ganz so toll, weil die für mich so geschlossen wirkte und von weiter weg irgendwie nach Radkappe aussah.
Aber gut, das ist natürlich alles Geschmackssache und möchte hier keinen mit meiner obigen Aussage verärgern.
Mir persönlich gefällt die neue Felge für den Tekna besser, wodurch ich das nicht als negative Änderung sehe.
Negativ ist da eher, dass die Chromleisten, die Türknöpfe und die Ledertürgriffe weggefallen sind.
Ansonsten ist es natürlich dennoch ein tolles Fahrzeug ;)

sehe ich auch so mit den Felgen. Ist eben Geschmackssache.
Mir gefällt die "Aero" sehr gut. Aber auch die neue Felge sieht sehr gut aus. Hätte ich auch genommen.
Das die Chromleisten etc. weggefallen sind, finde ich auch sehr schade.
Wie sieht eigentlich die Mittelkonsole bei Deinem Tekna aus?
Ist die Umrandung immer noch aus gepolstertem Material? Oder auch schon Hartplastik?
Mein Händler meinte dass da auch eine Materialänderung ab Produktion November 2025 angedacht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt extra nochmal in der Kälte nachschauen ;)
Die Einfassung der Mittelkonsole (also rechts und links von der Platte mit den Schaltelementen) ist bei mir noch aus Leder und an der Seite ist eine doppelte Steppnaht. An der Seite ist die Ledereinfassung aber nur ein ca. 10cm breiter Streifen, der in Richtung Gurtschloss dünner wird. Unterhalb des Streifens kommt dann Plastik. Bild konnte ich wegen der Dunkelheit nicht machen, da war trotz Innenbeleuchtung kaum was zu erkennen.
Weiß gar nicht mehr, wie das beim J12A war an den Seiten. Von oben sieht es nicht viel anders aus. Nur die Optik der Platte (Beschichtung/Maserung) sieht jetzt anders aus.

@Driver2015
Wann kommen Fotos von deinem?
Ich habe auch einen schwarzen Tekna bestellt. Vor allem die Felgen interessieren mich, da ich die "alten 19 Zoll Aero" sehr schön finde ohne glanzgedrehte Bereiche. Bitte mach ein Detailfoto von den Rädern oder einfach das ganze Auto von der Seite..
Danke

Am Donnerstag habe ich meinen 5.QQ, den ich am 27.11.2025 bestellt habe in Empfang genommen.
Eis ist ein QQ Tekna mit Premium Paket, 1.3 DIG-T MHEV Xtronic in der Farbe Ocean Deep mit Kontrastfarbe schwarz.
Bilder folgen wenn es in Norddeutschland mal nicht mehr schneit.
Ui, das waren ja nur gute 2 Monate Lieferzeit, ist das aktuell "normal" für diese Konfiguration? (Dann bestelle ich jetzt auch schnell ;) )

Ich war heute beim Händler, um die AHK anbauen zu lassen, da diese im vergangenen November nicht lieferbar war.
Konnte in der Zwischenzeit an einen neuen Tekna die Felge fotografieren, welche anstatt der "Aerofelge" montiert ist.
Hier beide Felgen im Vergleich:
20260204_184218.jpg1769963353231.png

Oben