Tag,
habe meinen e-Power Tekna+ Bj.03/22 mit gut 40 Tkm in Zahlung gegeben und mir den neuen J12 im Januar /2026 gegönnt.
Um es kurz zu sagen, ich bin begeistert.
Als erstes fiel mir die hervorragende Laufruhe von der Straße her auf. Es gibt praktisch nur sehr stark gedämpfte Geräusche von der Straße. Mein Tekna+ hat die Fahrbahnunebenheiten deutlicher angezeigt.
Die Leistung ist schon beachtlich. Selbst im Standartmodus denke ich, ist da einiges gut geändert worden. Im Sportmodus , da kann ich nur breit grinsen wenn es aus dem Stand losgeht. Also alles baletti.
Zum Verbrauch möchte ich mich noch nicht äußern (2000km), einlaufen muss sich der Dreizylinder ja auch erst. Die Anmeldung bei der Nissan- App ging nicht sofort, da habe ich mir Hilfe vom Kundendienst geholt. Es dauerte aber trotdem 5 Wochen bis es funktionierte. Bei meinem Tekna* waren alle Service noch für 3 Jahre freigeschaldet, das ist jetzt begrenzt auf 1 Jahr. Allerdings habe ich die Zeit in welcher meine Anmeldung bei Nissan bearbeitet wurde, hinten angehängt bekommen.
Befremdlich für mich ist allerdings, dass die Starterbatterie nur eine Spannung von 11,2 Volt hat und dass das "Fichtenmoped" unter der Motorhaube besonders nach dem Start sehr deutlich zu vernehmen ist. Auch nach längerer Fahrt dringt das Geräusch hin und wieder an`s Ohr.
Diese beiden Tatsachen werd ich demnächst im Servicepunkt anbringen.
Ansonsten bin ich hoch zufrieden.