Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Meine Auftragsbestätigung habe ich am 25.3. bekommen. Die Mail dass das Auto unterwegs ist kam am 20.5. und der frühestmögliche Abholtermin ist der 22.06.

Danke für die schnelle Erwiderung. Ich habe das Auto mit den exakt gleichen Konditionen (Corporate Benefit) wie du bei der NRW-Garage bestellt. Die sind auch Teil der Emil Frey-Gruppe. Ich wurde auch vom Bestellstop betroffen, hab dann meine Bestellung zu einem Qashqai E-Power TEKNA mit Premium Paket geändert. Ich hab am Freitag nochmal eine Mail geschrieben, bis heute noch keine Rückmeldung.

Ich hab meine Auftragsbestätigung nochmal geprüft: Datum 26.03.. Um so sehr wundert es mich, dass ein Tag so einen großen Unterschied bei der Lieferzeit machen kann.

Ich bekommen nächsten Freitag meinen e-power Tekna+ als Importfahrzeug laut Unterlagen wurde er 11/25 gebaut.
In den Papieren steht Variante "D" bisher konnte ich nur etwas zu den Varianten A,B.C, finden.
Weiss jemand was Variante D bedeuted ?Screenshot_3.jpg

Hallo @WiniW , laut KI steht in den Dokumenten das "D" für die neueste e-Power Generation mit nun 205PS im Sportmodus statt 190PS und somit auch dem überarbeiteten 1,5L 3 Zylinder Motor mit nochmals ca. 0,7L weniger WLTP Verbrauch ohne VC-T, was für die variable Verdichtung stand beim J12A und J12B bisher.
Forenintern werden aber die Bezeichnungen aus dem Nissan Verkauf verwendet und nicht aus den Dokumenten, somit wird es ein J12B mit 205PS in der Signatur und jeder Liebhaber weiß dann sofort, was dich da Schönes erwartet, Glückwunsch !

Hi, ich habe heute den Händler kontaktiert und er meinte, der Wagen kommt bald an. Anschließend hat er mir eine Mail zukommen lassen mit dem Bankkonto, auf das das Geld zu überweisen ist, damit man mir danach den Fahrzeugbrief und die EG-Übereinstimmungsbescheinigung für die Zulassung zuschicken kann. Ich wohne in Berlin und hab das Auto in Düsseldorf bestellt. Eine Auftragsbestätigung habe ich damals schon bekommen. Sollte ich jetzt eigentlich nicht auch eine Rechnung mit eventuell der Fahrgestellnummer bekommen, bevor ich den Betrag überweise? Oder ist das gängige Praxis?

Das mitgeteilte Konto stimmt jedenfalls mit dem Konto der NRW-Garage überein.

Also bei mir war in der Auftragsbestätigung von März eine Bankverbindung hinterlegt, ich habe aber erstmal abgewartet mit dem bezahlen.
Als mir mitgeteilt wurde dass das Auto unterwegs nach Deutschland ist, wurde mir auch gesagt dass ich die Papiere erst zugeschickt bekomme wenn ich bezahlt habe. Kannst also ruhig schon bezahlen wenn du später keine Hektik bei der Zulassung haben willst.

Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Hattest du aber im Mai auch eine FIN bekommen? Der Händler sagte zwar, dass ich das Auto nächste Woche eventuell abholen kann, sagt er aber nicht, wann das Auto bei ihm am Hof sein wird. Das finde ich etwas seltsam, daher die extra Sorge.

Ja, die habe ich im Mai auch erhalten. Mach dir da keinen Kopf. Die Autos sind nach der Ankunft immer noch eine Weile beim Händler weil sie für die Übergabe Aufbereitet werden müssen. Je besser die Organisation des Autohauses ist, desto eher wird dir der Händler einen fixen Übergabetermin anbieten können.

Hi, ich habe heute den Händler kontaktiert und er meinte, der Wagen kommt bald an. Anschließend hat er mir eine Mail zukommen lassen mit dem Bankkonto, auf das das Geld zu überweisen ist, damit man mir danach den Fahrzeugbrief und die EG-Übereinstimmungsbescheinigung für die Zulassung zuschicken kann. Ich wohne in Berlin und hab das Auto in Düsseldorf bestellt. Eine Auftragsbestätigung habe ich damals schon bekommen. Sollte ich jetzt eigentlich nicht auch eine Rechnung mit eventuell der Fahrgestellnummer bekommen, bevor ich den Betrag überweise? Oder ist das gängige Praxis?

Das mitgeteilte Konto stimmt jedenfalls mit dem Konto der NRW-Garage überein.
Bei mir war es so dass der Händler mir vorab alle Unterlagen zugeschickt hatte die ich für die Zulassung benötige (Brief usw). Das Geld sollte vor Abholung auf dem Konto sein das finde ich fair. Auch habe ich eine reguläre Rechnung erhalten die VIN stand da allerdings nicht darauf nur das Fahrzeug und die Angebotsnummer.

@ Geolaios
Händlerpleite steht eh nicht im Raum?
Hat es alles schon gegeben- dann ist die Kohle weg.
Vorteil bei uns in Österreich ist, dass man fast bei jedem Händler das Auto sofort zulassen kann- oder bei einem Versicherungsbüro die es zuhauf gibt. Somit kein Stress mit Zulassung.
Auto ansehen- für gut befinden und Echtzeit Überweisung vom Handy. Und 5 Min später zulassen.

Oben