X-Trail: Bestell- und Lieferthread X-Trail

Danke für die Info Qashninjaqai (gut, dass es die Kopierfunktion gibt ;) )Da mein Leasingvertrag im nächsten Jahr ausläuft beschäftige ich mich schon mal laaaaangsam mit Alternativen und werde mir auf jeden Fall den neuen Skoda Kodiaq näher ansehen. Aber auch gut zu wissen, dass die Entwicklung beim X-Trail weitergeht, an den wir uns eigentlich schon sehr gewöhnt haben. Einige Verbesserungen würden da aber auch nicht schaden. Am meisten nervt mich dieser eingebaute "Braun-Wecker", der bei jeder Gelegenheit piept, ansonsten ein sehr bequemes grundsolides gutes Reiseauto. Aber andere Eltern haben auch schöne Töchter und mal sehen, was der Markt dann so bietet ;)

X-Trail mit Hybrid klingt interessant, selbstverständlich muss Nissan die Marktrelevanz prüfen. Der Preis würde sich dann sicher bei mind. 45 tsd Euro bewegen, vergleicht man RAV-4 oder Outlander Preis.

Urgenz hätte allerdings ein DCI Automatik in Verbindung 4WD:idea:

Ich habe letzte Woche meinen X Trail abholen können. Dank Lagerfahrzeug auch keine Lieferzeit und ein super Preis. Nach kurzer Nutzung bin ich schon ganz angetan. Der Motor für unsere Ansprüche ausreichend flott und sparsam, bisher beim Einfahren unter 6 Liter.
Platzangebot ist natürlich auch Klasse, Kofferraum und verschiebbare Rücksitzbank für Familie top.
Neue Alus sind bestellt und werden kommende Woche montiert...bisher sehr zufrieden.

Es scheint, dass Nissan die Multilink-Hinterachse mit 10 Liter mehr Tankinhalt beim 1,6 dCi Schaltwagen nicht mehr anzubieten. Zumindest in der aktuellen Broschüre steht davon nix mehr und Pegasus hat hierüber ja auch vor ein paar Wochen berichtet.

Wie schaut es denn mit aktuell laufenden Bestellungen aus? Werden diese noch mit der Multilinkachse abgewickelt. Zumindest mein Händler hat mir diese Achse auch im Kaufvertrag bestätigt? Also gehe ich mal davon aus, dass ich dn 65-Liter-Tank auch bekomme. Vertrag ist Vertrag oder muss ich mich da evtl. auf Ärger einstellen?

Der Hybrid wird in Japan und den USA angeboten, für Europa ist er aber angedacht.... Mal abwarten:exc:

Ob man hierzulande einen X-Trail NISMO braucht, ist eine andere Geschichte;)

Nissan X Trail"Schwestermodel Renault Koleos 2017

Meine Informationen...gebe ich sehr gerne immer wieder weiter.
So auch heute als ich fast vom Stuhl gefallen bin,als ich die Fotos vom X Trail Ableger Renault Koleos sah.
Total modern sieht der aus und richtig gut.Schon allein die Rücksicht ist der Hammer,so wie das ganze Blechkleid.
Habe heute jemand angerufen,den ich kenne,bei Renault.
Information:
Renault Koleos kommt Ende Frühjahr/Sommer 2017.
Wahrscheinlich oder sicher der 1,6dci mit BiTurbo.
Benziner mit ca 200PS.
Mehr oder weniger bekomme ich nicht raus.
Er wird aber teutlich teurer als der X Trail.
Damit meine ich,das ja der X Trail,bei den Händlern zumQashqai Preis verkauft wird.
Also wollte nur diese Info weitergeben.
Gruß Markus....sehr zufriedener QQ FL J 10 Fahrer.

Anhänge

• Jepeg01.jpg
    Jepeg01.jpg
    110 KB · Aufrufe: 206
  • Jepeg02.jpg
    Jepeg02.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 210
  • Jepeg03.jpg
    Jepeg03.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 197
Sieht nicht schlecht aus, wobei mir der X Trail besser gefällt. Kommt zumindest noch etwas rustikaler, obwohl ja auch schon sehr viel SUV und wenig Geländewagen. Dazu würde mich bei Renault der Wertverlust abschrecken, leider schon selber leidvolle Erfahrung gemacht. Die Koleos wird übrigens nicht als 7 Sitzer kommen.

Konfigurator

Hallo,

geht der Konfigurator gerade nicht oder mache ich irgendwas falsch?
Der Skoda Kodiaq Konfigurator ist online und da wollte ich mal schauen,
wie der aktuell im Vergleich zum X-Trail liegt.

Oben