X-Trail: Bestell- und Lieferthread X-Trail

Habe mir den Ateca auch angesehen. Neben dem das er mir deutlich zu klein ist, finde ich ihn auch ziemlich schmal im Auftreten, auch die Sitzposition ist erstaunlich niedrig. Muss man mögen...
In der Raumklasse bleibt derzeit imho nur noch der neue Skoda, der auch viel Raum bietet.
Ansonsten wenn Dir die Klasse des Atecas reicht, kommt natürlich auch das FL des QQ in Frage. Ebenso hat mir der Peugeot 3008 bei der ersten Mitfahrt sehr gut gefallen. Wird ja kommendes Jahr auch als 5008 mit mehr Platz kommen.

Den neuen Peugeot 3008 habe ich mir auch auf der Motorshow in Essen angesehen. Ich fand ihn viel zu vollgepropft. Man fühlte sich auch sehr eingeengt. M.E. auch viel zu viele Knöpfe. Aber wie alles natürlich reine Geschmacksache ;)

Hi @ll,
ich möchte mir morgen den neuen X-Trail 2.0 dci 4x4 Automatik "Tekna" mit 3.Sitzreihe bestellen. Kann mir jemand von den Nissan-Insidern sagen, weshalb es seit der Preisliste 10/2016 ab "Acenta" nur noch das Reifen-Rep.-Set gibt und ein Notrad nicht mehr möglich ist!? Davor ging es doch auch!?:quest:
Grüße,

Ist eine Vermutung.....

Ist sicher möglich ,wurde aber aus Kostengründen eingespart. Gegen einen Aufpreis von XXX Euro käuflich zu erwerben beim :mrgreen: ,oder mal als Zugabe heraushandeln.

:red:

Antwort von meinem :mrgreen::

...für den neuen X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik gibt es keinen Platz mehr für das Notrad als Reserverad.

Aber... wenn es ähnlich ist wie bei meinem QQ und nur eine dicke Styropor-Verkleidung die Ersatzradwanne füllt, werde ich selbst wieder nachrüsten. ;)

Hast Du es schon mal gebraucht, oder warum ist es Dir so wichtig? Ich hatte bisher eine Reifenpanne, aber das Füllspray reicht bis zum nächsten Hdl. und man muss nicht an der Straße den Reifen wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre öfter durch Polen nach Litauen. Oft auch nachts, da wäre mir ein Notrad lieber. Hatte drum auch bei meinem QQ nachgerüstet... aber zum Glück nie gebraucht. Aber wenn man es nicht dabei hat, kommt sicher eine Situation wo man es brauchen würde. Vom Rep.-Set halte ich nicht viel...

Ich habe mir nun gestern den X-Trail 2.0 dci 4x4 Automatik in der Ausstattung "Tekna" mit 3.Sitzreihe bestellt. Bei der Farbe war ich mir nicht ganz schlüssig, da die Auswahl ja ziemlich begrenzt ist. Da mir das "grau", welches ich aktuell am QQ habe, am X-Trail nicht gefiel... und das "oliv" auch schon ausgeschieden war, waren in der Endauswahl dann noch "weiß" & "schwarz". Letztere Farbe ist es dann geworden... :red:

Folgendes würde mich jetzt noch interessieren, aber vielleicht kann mir ein X-Trail-"Tekna"-Fahrer diese Fragen ja beantworten...

1.) Beim QQ "Tekna" gab es ja das BOSE-Soundsystem... und beim X-Trail scheint ab "Acenta" alles das gleiche mit 6 Lautsprechern zu sein. Hat jemand Erfahrungen bzw. eine Vergleichsmeinung zwischen QQ-BOSE und X-Trail-Standard mit 6 Lautsprechern? (Ich höre gerne im oberen Drittel des Lautstärkereglers...)

2.) Hat der "Tekna"-X-Trail schon sportliche Alu-Pedale... oder muss ich mir die für 101,- Euro aus dem Zubehörangebot noch nachbestellen?

Danke Euch schon jetzt für Eure Antworten...;)

Herzlichen Glückwunsch!
War das Facelift beim Händler schon ein Thema? Farbauswahl finde ich beim X Trail auch sehr übersichtlich, bei mir ist es aus praktischen Gründen das Silber geworden.
Die Standardlautsprecher geben zwar Töne ab, wenn man anspruchsvoll ist, führt aber imho kein Weg an einer Umrüstung vorbei. Ist schon relativ dürftig, was da passiert.

Was heisst "dürftig"? Das "BOSE" im QQ ist ja auch nicht wirklich von guter Qualität. Bevor ich meinen QQ "Tekna" kaufte, bin ich einen 360 zur Probe gefahren... und da war der Sound nicht viel schlechter als bei dem "Bose".

Gibt es spezielle Set zum nachrüsten? Dann nur die Lautsprecher oder mehr notwendig?

PS: Auf meine Ansprache bezüglich Facelift herrschte Ahnungslosigkeit. Wusste gar nichts! Und da ich mit dem Chef vom :mrgreen: sehr verbunden bin, bin ich mir sicher dass man es mir gesagt hätte, wenn was bekannt wäre.

Oben