X-Trail: Bestell- und Lieferthread X-Trail

Also, ich habe am 9.8. einen Tekna 2WD Xtronic in schwarz bestellt. Zuerst hieß es unverbindlich 28. November, und Anfang der Woche voraussichtlich Ende Februar ...

Das kann durchaus stimmen, die vorbestellten Kundenfahrzeuge, welche demnächst angeliefert werden, wurden allerdings bereits im Mai verkauft.

Tekna, Xtronic, über EU Importeur ;)
Ohne jetzt zu sehr ins OT zu gleiten ...
Sind die Angaben auf deren Internetseite als gegeben hinzunehmen?

Bei einem Tekna für den DE-Markt gibts ja das Connect nur für 2.000 Euro Aufpreis und statt Halogen- gibt's Voll-LED Scheinwerfer. Ausserdem sind 19" Räder Serie.

Bei den Angaben von Euro-Nissen steht jetzt aber beim Tekna Xtronic u.a.

18" Alufelgen mit 225/55R18 Bereifung
All-Mode 4x4-i (wohlgemerkt bei Xtronic!)
Xenonscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung
Panoramaglasdach
Nissan Connect Audio- und Navigationssystem mit USB-Anschluß, Rückfahrkamera mit 5" LCD Farbbildschirm, Around View Monitor
Heißt das, als EU-Fahrzeug kann ich auch einen 4x4 mit Automatik bekommen?

Im Anschluss kann man dort im Konfigurator nochmal ein Glasdach ordern, obwohl es in der Serienausstattung doch schon drin ist.

Und das ohne Rabatt für unter 29 TEUR ... kann das richtig sein?

die vorbestellten Kundenfahrzeuge, welche demnächst angeliefert werden, wurden allerdings bereits im Mai verkauft.
Im Mai standen aber meines Wissen nach noch gar keine Preise fest, richtig?
Mein Händler hatte mir auch erst nach dem 22. Juli gesagt, dass ich ihn probefahren und bestellen könnte ...

Am 26.5. gab ist die Produktinfo und ab 6.6. war Bestellbeginn, zumindest in D

also ich werde ende nov. eineN EU-XTrail ordern, wenn er dann im Mai/Juni/Juli kommt, ists mir auch Recht. Hab ja nen funkt. KfZ.:cool:

@Jens_K

Die Angaben auf der Webseite von euro-n. sind noch die vom alten xtrail, und dienen nur als Platzhalter.
Das liegt daran, dass die genauen Details auf der dänischen Nissan Seite noch nicht hinterlegt sind.
Lt. Nissen und deren DK Händler sind die Fahrzeuge aber soweit identisch.
Panoramadach kostet extra, dafür ist das Connect mit drin (Tekna).
;)

Die Angaben auf der Webseite von euro-n. sind noch die vom alten xtrail, und dienen nur als Platzhalter.
Oh, wusste gar nicht, dass es den "Around View Monitor" auch schon im T31 gab ... aber jetzt genug des OT :)

Hat es eigentlich einen Grund, weshalb der Name des Händlers hier immer nur abgekürzt verwendet wird?!?

Oben