Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hab ich ja noch richtig Glück mit meinem :mrgreen:
Anfang Juni 2010 in Waghäusel bestellt und auf tel. Nachfrage gestern, wurde mir sehr freundlich mitgeteilt, dass ich meinen Ende Oktober/ Anfang November abholen kann.
In der Auftragsbestätigung stand: unverb. Liefertermin: Oktober 2010

Wartezeiten

Ich weiß gar nicht, warum die meißten hier auf den Händlern herumhacken, wenn die könnten würden die bestimmt am Tag gern 20 QQ-s mehr verkaufen und vor allem sofort liefern.
Was nützen Abmahnungen und Ärger mit Händlern oder Lieferanten, meint Ihr die machen das mit Absicht.
Das Problem liegt doch wohl eindeutig bei Nissan selbst, die bekommen es doch mit der Produktion nicht auf die Reihe. Also kackt doch mal richtig bei Nissan oder Renault rum, da trifft es wenigstens die richtigen.
Und wer nicht die Gedult hat, auf so ein tolles Auto mal 28 oder 32 Wochen zu warten, auf einen Ferrari wartet man länger und der kostet ein paar Euro mehr. Schaut euch doch mal bei Ford oder Hyundai um, mal schaun was die mit Lieferzeiten sagen.
Und wer gar keine Gedult hat, soll sich doch nen Golf Plus kaufen, kostet mehr, bietet weniger, sieht scheiße aus aber giebts sofort.
Tut mir leid, ich will nicht allen auf den Schlips treten aber den Meckerern hier endlich mal meine Meinung sagen.

Gruß an alle

Heiko da muss ich dir Widersprechen.

Hyundai liefert momentan ab Werk binnen 4 Wochen.
Mein Nachbar hat letzten Monat den IX35 gekauft
und musste darauf 4 Wochen warten und das war kein Wagen der im Vorlauf war !!

Nissan ist ja selbst überrascht, wie gut der neu QQ angekommen ist. Sie haben die Poduktion auf 3 Schichten hochgefahren. Wo es meiner Meinung nach hapert ist, dass die Verteilung an die Händler nicht richtig funktioniert. Die Auslieferung sollte strickt nach Bestellung erfolgen. Damit alles seine Richtigkeit hat, muß der Name des Käufers in die Bestellliste eingetragen werden.
Gruß
erpelsdaemmer

Wobei ich ihn von der Optik garnicht so schlecht finde...
Schwarz + Chrompaket...

Gut, da kann man drüber sprechen. Doch wer einmal im QQ/QQ+2 gesessen hat, der wurde dermaßen von diesem besonderen Virus infiziert, der einen nicht mehr los läßt. Mich, der dieses Auto vor dem Kauf grottenhässlich fand, bekommt man jetzt nicht mehr raus aus dem Wagen. Frau und Tochter laß ich gar nicht mehr an´s Steuer, die sind schon sauer. :cheesy:

Gruß

Alter Mann

@Heiko4711: Natürlich können die Händler nichts dafür, dass Nissan die Nachfrage nicht befriedigen kann. Was ich allerdings bezweifle ist, dass gewisse Importeure nicht absehen konnten, dass es länger dauert als beim Kauf versprochen. Hier war schon vor Monaten zu lesen, dass es bei den DK-Importen rund zwei Monaten länger dauert und genau das scheint sich auch zu bewahrheiten. Viele deutsche Modelle aus den März-Bestellungen wurden im August ausgeliefert und die Kunden von Import-Fahrzeugen z.B. bei M&M, werden weiter vertröstet. Ich hoffe, dass das mit der Lieferung Anfang Oktober klappt, darauf warten ja hier einige, ansonsten werde ich mir gut überlegen, ob ich mich noch weiter vertrösten lasse.

I
Das Problem liegt doch wohl eindeutig bei Nissan selbst, die bekommen es doch mit der Produktion nicht auf die Reihe. Also kackt doch mal richtig bei Nissan oder Renault rum, da trifft es wenigstens die richtigen.

Tut mir leid, ich will nicht allen auf den Schlips treten aber den Meckerern hier endlich mal meine Meinung sagen.

Gruß an alle

Ich gebe dir vollkommen recht, leider ist es aber so, das der schwarze Peter immer dem :mrgreen: zugeschoben wird. In solchen Schreiben an die Zentrale heißt es immer lapidar: Wenden sie sich an ihren zuständigen Händler.
Zu Lieferzeiten bei anderen Herstellern:
Vor 2 Jahren einen Ford Focus für meine Frau gekauft, Im März bestellt,LT damals Anfang Juni. Da er aber noch eine Werksautogasanlage dabei hatte,verschob sich der Termin auf Ende August. Am Besten warf an dieser Geschichte, dass mir keiner sagen konnte, wo das Auto abgeblieben ist. In der heutigen Zeit einfach unglaublich. Auch dort setzte ich den :mrgreen: schriftlich in Verzug, und siehe da, nach 3Tagen die Nachricht: Ihr Auto ist da.
Ihr seht also, auch bei Autos, wo die Nachfrage nicht so hoch ist, liegen Lieferzeiten von 5-6 Monaten drin.
Einfach mehr Gelassenheit, je später ihr euren QQ bekommt, desto jünger ist er.;)

Viele Grüße Mainy

Kurzfristig verfügbare QQ`s sind reichlich im Umlauf. Hier gepostete Beiträge bestätigen dies reichlich. Sicherlich sind einige Varianten recht schwierig zu bekommen.
Händleranfragen, nicht nur in der eigenen Region bringen in den meisten Fällen auch Erfolg.
Wenn jedoch der Preis das letztendliche Kriterium ist, wird nur ein EU Fahrzeug möglich sein. Und Wartezeiten hier sind hinlänglich diskutiert und die Gründe auch.

@erpelsdaemmer.
Deine Bemerkung ist voll zutreffend! Da in D eine Bestellung nur mit Kundendaten möglich ist, klappt dies auch innerhalb von ca. 6 Monaten (momentan 7). Diese Prozedur funktioniert in allen EU Ländern. Die dortigen Wartezeiten sind vergleichbar.
Wird ein Export vermutet, oder ist ersichtlich, ergeben sich erst die Probleme mit LZ.
Das betrifft nicht nur die Fahrzeuge aus DK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben