Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird ein Export vermutet, oder ist ersichtlich, ergeben sich erst die Probleme mit LZ.
Das betrifft nicht nur die Fahrzeuge aus DK
Danke für die Info, aber ich verstehe noch nicht, warum sich da Probleme ergeben. Nissan kann es doch völlig egal sein, in welchem Land das Auto zugelassen wird, oder?

Nissan kann es nicht völlig egal sein, ob der Wagen in einem Land mit von der Zentrale subventioniertem Preis verkauft wird oder in einem Land, in dem dies aufgrund niedrigerer Steuern nicht notwendig ist und der Werksabgabepreis einen besseren Deckungsbeitrag bringt.

Mein QQ ist beim :mrgreen:Händler angekommen:smile:
Jetzt wartet er noch auf den Brief, dann Kann ich ihn endlich, Di oder Mi, abholen.
Wir freuen uns riesig. Suuuuuper.:cry::cry:

Bestellt: 22.03.10 ausgeliefert 07. oder 08.09.

Viele Grüße
erpelsdaemmer

Hallo
Und da ist mein Problem oder auch meine Frage.
Meiner ist seit über einer Woche schon beim Händler.
Er wartet auf die Papiere..

Wie lange bitte dauert das denn?:shok:

Ich werd noch irre :sos:
gruss manu

Ich bin ja auch in dem Sinne nicht auf meinen Händler sauer, ich finde halt nur die Informationspolitik, die Nissan und letztendlich auch mein Händler betreiben mehr als schlecht.
Der Händler ist auch nun mal mein Ansprechpartner und nicht Nissan Japan, - Europa, oder - Deutschland.
Wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet, hätte ich noch gar nichts von einem LT im Dezember gewusst, geschweige denn von einem MJ11.
Es geht doch darum, dass ich keine Ware verkaufen kann, die ich nicht zum vereinbarten Zeitpunkt liefern kann.

Bei einer unverbindlichen Lieferfrist hat der Händler nach den Neuwagen - Verkaufsbedingungen (NWVB) die Möglichkeit, die vereinbarte Frist um bis zu sechs Wochen zu überschreiten. Das hat die Rechtsprechung akzeptiert (BGH NJW 1982, 331). Erst dann können Sie beim Händler auf Lieferung pochen.

6 Wochen sind okay, aber keine 16, oder mehr Wochen- vor allem OHNE den Kunden darüber zu informieren.
Als ich letztens beim Händler war, wollte der Verkäufer mich sogar verarschen. Das geht nicht!
Deshalb kann ich nur jedem raten, seinen Händler abzumahnen, wenn der nicht fristgerecht liefert.
Dadurch wird der Wagen zwar auch nicht schneller gebaut, aber vielleicht bekomme ich dann einen schon gebauten schneller zugeteilt. Es wird ja ganz offensichtlcih nicht nach dem Prinzip "first come, first serve" gearbeitet...

UPDATE: Mein Händler hat heute angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Wagen nun doch schon Ende Oktober da sein soll.
Das sind zwar immer noch 7-8 Wochen zu spät, aber immerhin. Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst.
Vielleicht ist ja auch nur ne Masche, um mich (und andere Kunden, die mit dem Dezember LT nicht so ganz einverstanden waren) ruhig zu stellen... :mrgreen:;)

Vielleicht ist das wirklich so, dass man mal auf den "Putz" hauen muss.
Informationen von selbst kamen von meinem:mrgreen: eigentlich gar nicht.
Bestellt im Februar sollte er im Juni da sein. Da ich nicht päpstlicher sein will als der Mann in Rom fing ich erst im juli mal an nachzufragen.da hieß es dann Ende Juli..also gut warten wir noch...dann wieder 2 Wochen vertröstet. Da wurde ich dann schon etwas sauer und habe mich auch mal an Nissen-Deutschland gewandt..ein wenig hin un her, und siehe da, Ende August hatte ich ihn dann. Ob es nun wirklich mein bestelltes Auto ist, mag ich nicht wirklich zu beantworten...vielleicht muss jetzt ein anderer leider länger warten

Aber eins weiß ich jetzt nach einer Woche QQ .. Es lohnt sich, aber ob ich nochmal 7 Monate auf ein Auto warten möchte weiß ich noch nicht. Oder ich renne einach 7 Monate vor dem geplanten Kauf zum :mrgreen:

So man soll es nichtfür möglich halten, unser Qashqai soll kommen :cheesy:. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum ist der Brief schon da nur das Auto fehlt.
Es sollte aber Gestern Abend noch beim Händler ankommen. Nächste Woche ist dann die Auslieferung.Endlich.So langsam platzt mir nämlich der Hals.
Gruß an Alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben