Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute von meinem :mrgreen: die Vorgangsnummer genannt bekommen, unter der meine Bestellung bei Nissan bearbeitet wird. Nehme das mal als gutes Zeichen, obwohl mir als vorauss. Lt. Anfang Februar bestätigt wurde. Man freut sich ja als "Wartender" über jedes positive Signal :smile::smile::smile:

Hallo QQ Freunde
Brauche dringend eure Hilfe !

Gestern ist mein QQ:cheesy: endlich beim freundlichen :mrgreen: eingetroffen.
Habe ihn schon angeschaut.Bin begeistert und freue mich riesig.
Nächste Woche könnte ich ihn abholen und zulassen.
Habe da aber noch ein Problem.
Bestellt wurde ein 1,5 dci Visia Eco ohne DPF(aus Kostengründen).
Meine Bestellung, Ende Juli, fiel genau in die Zeit der Umstellung.
Geliefert wurde nun 1,5 dci Eco mit DPF.
Die Mehrkosten von ca. 500€ :shok: soll ich nun übernehmen.
Mein :mrgreen: hat schon mit Nissan gesprochen und macht mir keine großen Hoffnungen,dass Nissan die Kosten übernimmt(steht aber noch nicht fest Entscheidung noch offen).
Nun meine ich im Forum schon gelesen zu haben, dass einige Mitglieder den Mehrpreis nicht zahlen mussten.
Ich sehe ja ein das ein DPF und 5 PS mehr eine Werterhöhung sind ,passen aber nicht zu meinen Preisbudget und( DPF nicht zu meinen Fahrverhalten (das ist das kleinere Problem)).
Ich bitte euch um möglichst viele Ratschläge.
Danke Biker
Ich will ihn endlich!!!!!:cheesy::cheesy:

also wenn du es nicht eilig hast würde ich es drauf ankommen lassen ... ich meine du hast den QQ ohne bestellt... und wen er falsch geliefert wird du ihn aber trotzdem kaufst soll doch Nissan die 500 bezahlen (ist ja nicht dein Fehler..) ....
sonst bestehe auf dein Vertrag...

cu

Bestellt wurde ein 1,5 dci Visia Eco ohne DPF(aus Kostengründen). Meine Bestellung, Ende Juli, fiel genau in die Zeit der Umstellung. Geliefert wurde nun 1,5 dci Eco mit DPF.
Die Mehrkosten von ca. 500€ :shok: soll ich nun übernehmen.
Mein :mrgreen: hat schon mit Nissan gesprochen und macht mir keine großen Hoffnungen,dass Nissan die Kosten übernimmt(steht aber noch nicht fest Entscheidung noch offen).

Hallo Biker!

Preisgleitklausel für den QASHQAI 1.5dCi ECO Visia:

Diese Vorgehensweise betrifft die ECO Version der Ausstattungsvariante Visia, denn diese wird ab sofort nur noch mit Dieselpartikelfilter ausgeliefert.
Alle Kaufverträge die nach dem 08.Juni 2010 abgeschlossen worden sind, fallen nicht unter diese Regelung.
Dieses Schreiben ist am 2.7.2010 eingestellt und hier kann dein Händler gern nachlesen. Für den Aufpreis kannst du nichts, also zahlst du normalerweise auch nichts.
PS: Wenn du Ende Juli? bestellt hast, greift diese Klausel nicht:sry:

Danke für die Hinweise und Ratschläge.
Habe am 24.07. bestellt und werde somit den Mehrpreis zahlen müssen.
Ich sehe es ja nicht so ganz ein, ist ja eigentlich nicht meine Schuld.
Mein freunlicher :mrgreen: will Kulanzantrag bei Nissan stellen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Habe gerade festgestellt, dass ich mich in falschen Bestell-und Lieferthread befinde die +2QQ mögen mir verzeihen.
Biker

Sollte ich vielleicht meine Rechtsschutzversicherung bemühen:quest::quest:

Modedit: Habe dann mal alles in den richtigen Thread geschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Biker: Im MJ2011-Thread kannst Du nachvollziehen, dass die Informationen zu dem DPF am 24.07. bereits einige Zeit bekannt waren: http://www.qashqaiforum.de/f17/mj-2011-a-3147/index4.html#post43637, vermutlich sogar schon Anfang Juni, deshalb setzt ja Nissan da die Grenze. Das musst Du damals nicht gelesen haben, dafür ist Dein Händler der Ansprechpartner. Es ist also meiner Meinung nach Unsinn, wenn er das Problem auf Dich oder auf Nissan abwälzt. Er war nicht auf dem neuesten Stand, also ist es sein Problem. Das hat auch nichts mit der Preisgleitklausel zu tun, denn da geht es um Dinge die bei Vertragsunterzeichnung noch nicht bekannt waren. Also ich würde nicht zahlen.

Hallo!

Wie wär's mit dem Vorschlag an den Händler, dass du die 500 EO übernimmst, er dir aber den 1. Service o.ä. for free macht...ist für ihn sicherlich leichter als jetzt die 500 EO voll zu übernehmen.

Nachdem ich letzte Woche noch von meinem :mrgreen: die Mitteilung bekommen habe, dass mein QQ erst Anfang Februar geliefert wird, hatte ich mich damit schon abgefunden. Als ich heute Morgen im Büro meine Mails gecheckt habe, war da eine neue Nachricht von M&M. Der Inhalt hat mich vorrübergehend aus der Spur geworfen:

"Herlichen Glückwunsch. Ihr Fahrzeug ist da!"
:spez::spez::spez:

Dienstag früh geht es nach Flensburg. Hat jemand Tipps, wie ich die nächsten Tage überstehe? :cheesy::cheesy::cheesy:

hallo

du das freud mich total für dich
ich wünsche dir viel spaß mit deinem schätzelein
und 1000000 unfallfreie km

es gibt sie also doch die kleinen wunder

gruß
rennsemmel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben