... ma kucken, wer noch mitkommt!
LG
:friend: eeh wir uns jetzt jahrelang beglückwünschen - vielleicht sollte man mal ein neues gemeinsames Thema starten - Ersterfahrungen oder so - also für mich ergibt sich die Frage - kann man die Heckklappe in einer Aktion schließen?
LG aus Frühlings-BO![]()
Unabhängig davon, ob der QQ nun in England oder Spanien hergestellt wird, kann es also zu Verzögerungen kommen, sobald auch nur ein Bauteil aus Japan importiert werden muss.[FONT="]„Der Tsunami im Norden Japans bedeutet, dass die großen japanischen Autohersteller haben vorübergehend Fließbänder angehalten. Es hat nur begrenzte Schäden an der Automobilhersteller, aber Lieferanten im Norden Japans ist getroffen, und als Techniker bei großen Hokkaido Toyota-Fabrik Punkte: Wenn nur eine Schraube fehlt in ein neues Auto, es kann nicht an den Kunden gesendet werden.[/FONT]
[FONT="]Transport Intelligence schätzt, dass die Ausfuhren von Autos aus der japanischen Autoindustrie deutlich reduziert werden kann. Toyota hat angekündigt, dass die gesamte Produktion in Japan in dieser Woche auszusetzen und andere Autohersteller auch Bericht vorübergehend die Produktion zu stoppen. News Service berichtet, dass die japanische Produktion begrenzt wird die Produktion von japanischen Autos in der Welt beeinflussen, zu stoppen, weil nur ein Bruchteil der Autos von japanischen Marken in Japan hergestellt.[/FONT]
[FONT="]Da Häfen, Eisenbahnen, Strom-und Versorgungsleitungen hart betroffen sind, kann es Monate oder sogar Jahre dauern, bis die Produktion wieder auf ein normales Niveau, bewertet Automotive News.[/FONT]
[FONT="]STATUS[/FONT]
[FONT="]TOYOTA hat Fließbänder an allen Fabriken in Japan aufgehalten. Autos für den dänischen Markt wird vor allem in Großbritannien (Avensis, Yaris) und Tschechien (Aygo) und nur Nische Autos wie der Prius, RAV4 und der Hilux ist in Japan hergestellten. Die Suspension wird sofort keine Konsequenzen für dänische Toyota Käufer und Eigentümer.[/FONT]
[FONT="]HONDA erzählt erhebliche Schäden an ihrer Entwicklung Zentrum und eine Fabrik, wo ein Mitarbeiter gestorben. Honda setzt Produktion zu einem früheren Zeitpunkt als nächste Woche. Die beliebtesten Hondas auf dem dänischen Markt in Großbritannien hergestellt.[/FONT]
[FONT="]NISSAN Berichterstattung erhebliche Schäden an mehreren Fabriken und mehr als 2.300 Retail-ready Autos, die jetzt geht direkt in die Schrottpresse. Sie hatten geparkt und waren bereit, auf ein Schiff gebracht und aus dem Land ausgeführt werden, aber dann kam eine riesige Welle ...[/FONT]
[FONT="]SUZUKI ist nicht direkt betroffen, aber Probleme haben, mit dem Subunternehmer in der Nähe der betroffenen Gebiete. Mo erwartet, die Produktion vorübergehend einstellen.[/FONT]
[FONT="]SUBARU vorübergehend einstellen Produktion von Autos in Japan.[/FONT]
[FONT="]MAZDA sagt, dass weder Fabriken oder Firmensitz ist Leiden, sondern die Produktion mit 17 aufhören März in Mitgefühl mit den Opfern des Tsunami."[/FONT]
Dann frag ihn mal, warum er so eine schwachsinnige Zeitangabe überhaupt gemacht hat. Dass es 48 Wochen oder sogar länger (es gab schon Fälle mit 13 Monaten) dauern kann, ist nämlich nichts Neues sondern seit Jahren üblich. Im Übrigen bedeutet "unverbindlich" nicht, dass die Lieferzeitangabe wertlos ist sondern nur, dass die Lieferung bis zu 6 Wochen länger dauern kann, bevor der :mrgreen: in Verzug gerät. Als EU-:mrgreen: 14-18 Wochen als Lieferzeit anzugeben, halte ich für mindestens grob fahrlässig, wenn nicht sogar für eine vorsätzliche Täuschung.Ich habe meinen QQ Anfang Februar bestellt (produziert in England, importiert aus Dänemark) mit einer Lieferzeit von 14-18 Wochen (natürlich unverbindlich). Mein Kölner :mrgreen: meinte aber, diese Zeit könne mit Sicherheit nicht eingehalten werden.