Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Morgen (7:40 Uhr!!!) Anruf von meinem :mrgreen:. Er wollte mir nur kurz sagen, das der Liefertermin am 22.04.2011 sein wird, also nochmals 8 Tage früher als geplant. Dazu noch den Hinweis, das er, obwohl mir mein :mrgreen: keine Hoffnung machen wollte, eventuell noch früher kommt. Ich solle aber schon mal die EVB Nummer besorgen damit er diese auch direkt hat - Hä? Also wenn mein :mrgreen: doch sicher ist, das er am 22.04. geliefert wird und nicht viel früher kommen sollte, dann würde es doch mit der EVB noch Zeit haben, oder? Na ja, vielleicht weiß er bereits mehr aber möchte mir keine Hoffnung machen. Zumindest hat er noch zusätzlich erwähnt, das momentan sogar Autos angeliefert werden, wo die Lieferung für Ende Mai / Anfang Juni geplant gewesen sei. So hoffe ich mal das das Baby vielleicht doch noch vor Ostern zugelassen werden kann.
(BT: 04.03.11 / LT: 22.04.11)
(QQ-Tekna (D), schwarz, 2.0dCi, Connect

Ja er ist stur geblieben, er meint die Sommerreifen mit Stahlfelge die mit dem QQ geliefert werden könnte er nicht weiter verkaufen und macht uns deswegen auch kein Angebot mit den Winterreifen auf Stahlfelge gegen geringen Aufpreis. Es würde wohl niemand Sommerreifen mit Stahlfelge kaufen wollen so seine Aussage, deswegen auch kein Gegenangebot.

Jetzt muss ich mir doch wohl im Winter neue Winterreifen kaufen die ich dann auf die Stahlfelgen umziehen kann.
Und nun kaufen wir uns jetzt größere Sommerreifen mit Alus... und hab dadurch leider ein Satz Sommerreifen zuviel.

Vielen Dank an meinen Händler..... :( sehr nett...

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen QQ vorgestern abgeholt :cheesy:
(bestellt 21.12.2010 abgeholt 22.03 - 3 Monate)
Bis jetzt habe ich keine Zeit gehabt, ins Internet zu gehn.
Sehr gutes Auto!!! Ungewöhnliche Sitzposition (sehr hoch :)). Vor dem QQ hatte ich einen Passat 3B. Und noch wegen Einfahren... Steht ja alles im Handbuch bis 1600km kein Volgas. Das wurde im anderen Thema diskutiert, ich glaube keiner hat darauf hingewiesen. :) Ölstandanzeige fehlt. Und es gibt keine Schublade unter dem Sitz. 18 Zoller und Dachreling (I-Way)

:danke: für eure Information!!!

Ja er ist stur geblieben, er meint die Sommerreifen mit Stahlfelge die mit dem QQ geliefert werden könnte er nicht weiter verkaufen und macht uns deswegen auch kein Angebot mit den Winterreifen auf Stahlfelge gegen geringen Aufpreis. Es würde wohl niemand Sommerreifen mit Stahlfelge kaufen wollen so seine Aussage, deswegen auch kein Gegenangebot.

Also ich gebe nur die Reifen "zurück". Hab ja die 18" I-Way-Felgen. Die Reifen werden dann eben jemand aufgezogen der neue braucht. Klar, ich muß aufzahlen im Herbst wenn die Winterreifen auf diese "leeren" Felgen kommen weil ja Winterrreifen auch teurer sind. Aber besser als nix.

Momentan hab ich nur das Problem, daß aktuell meine 19" Felge nicht lieferbar ist. Ist soweit ich weiß die einzige Felge die mit 245er Reifen keine Auflage hat. Alle anderen haben die Auflage 1. sie beim TÜV vorzuführen und denen noch über 60 Euro in den Rachen zu werfen, und 2. diese Auflage welche mir aufstößt:

Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
Meist kommt man durch ohne das zu machen, wie man hört. Aber mir ist das zu riskant für 2000 Euro Räder zu kaufen und der Arsch beim TÜV hat schlechte Laune und sagt, "Nö, nö, da wird erst was gemacht, vorher nehm ich das nicht ab". Man kann zwar diese Schmutzfänger dranschrauben, was dann wohl diesen Bereich abdeckt, aber das will ich nicht unbedingt. Hast ja im entsprechenden Thread sicher schon gelesen.

Hilfe

Hallo!!!
Habe die seite heute gefunden, und mich angemeldet.
Beim lesen ist mein Herz vor angst fast stehen geblieben.
Habe mir ein Deutsches Bestelfahrzeug 1,5 dci Acenta bestellt am 10.2.11 gesagt wurde mir das nissan die Produktion erhöht hat und deshalb die wartezeit 8 wochen ist!!!?????
und hier lese ich was von bis zu 6-8 monaten.
Meine Frage geht es bei Deutschen Bestellfahrzeugen schneller als EU?:(:(:( Ich Träume schon davon es entlich zu bekommen, wache auf und was habe ich noch nicht mein Auto.

:( Ich Träume schon davon es entlich zu bekommen,

Ja, Endenbraten ist was feines. :mrgreen: *scnr*

Tja, das mit der Lieferzeit ist sowas. Geht von 2 Monaten bis 1,5 Jahren. Von wegen Produktion erhöht. Also die Verkäufer sind halt typische Verkäufer. Hauptsache was verkauft. Im Schnitt sind's so 6 Monate. Und verlass dich nicht drauf wenn einer das selbe Modell bestellt hat. Ich hab meinen IWay im Dezember bestellt. Kommen soll er Ende April. Hier gibt es welche, die haben ihn im Januar bestellt und im März bekommen. Genau den selben, den ich bestellt habe. Es ist also wie in einer Wundertüte. Bei EU-Fahrzeugen mußt du mit 1 Jahr rechnen. Angegeben wird minimum 48 Wochen. Die EU-Händler bekommen ja kaum noch Wagen. Aber das kannst du hier alles nachlesen. Hast ja Zeit jetzt. ;):mrgreen:

Achja, mein Händler sagte mir gestern: Mittel- bis Langfristig wird sich die Lieferzeit wegen Japan natürlich erhöhen, wegen der Zulieferer. England stellt nicht alles selbst her. Zubehörteile für Motoren etc etc etc werden ja auch gekauft.

btw wieso sollten die die Produktion plötzlich erhöhen können wo das mit den Lieferzeiten schon immer so war. Haben die plötzlich letzten Monat ein neues Werk hergezaubert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben