Erste Eindrücke QQ+2
Hallo Gemeinde
ich möchte mal die ersten Eindrücke von meinem neuen QQ+2 hier schildern:
Bestellung 4.2.09 * Anlieferung beim :mrgreen: 30.8.09 * Zulassung und Abholung 6.8.09
Mängel: weder optische noch technische festgestellt, gar nix. Sogar die Seitenblinker sind fest. km-Stand 13 km, Tank war leer, hab aber vom :mrgreen: 10 Liter Diesel bekommen plus 1 Sekt, Schlüsseltäschchen und Etui f. Papiere
PLUS:
Lenkradtasten sind absolut super, sinnvoll, alles incl. Freisprechen funktioniert bestens (Bluetooth mit Handy Sonim XP1 ohne Probleme); Einparkhilfe hinten geht bis 10 cm ab AHK, gefällt mir gut. Tempomat einwandfrei, halte ich für eine echte Entlastung beim Fahren. Motor ist sehr leise. Die Tankanzeige mit der Verbrauchsinfo scheint ganz gut zu stimmen. Klimaanlage super
MITTEL:
Staufächer finde ich ein bißchen wenig, Handschuhfach ist vom Fahrersitz aus sehr schwer zu erreichen, ist auch zu tief (was soll ich halb im Motorraum??). Beim Anfahren braucht der Diesel schon kräftigen Druck aufs Gas, aber sonst zieht der Motor recht gut. Regensensor und Automatiklicht funktioniert, braucht aber eigentlich niemand
Mittelarmlehne ist ein wenig kurz und wandert von selber immer nach hinten
MINUS:
3.Sitzreihe ist wirklich ein Spielzeug für Kinder
Hab mir natürlich an der offenen Heckklappe schon den Kopf gerammelt
Irgendeinen Bonus für über 4 Monate Wartezeit gabs nicht, auch keine Nissan-Prämie mehr, weil ich das Auto mit Abrufschein über einen Verband bestellt hatte (18%)
Die Motorhaube wird richtig heiß (hält meine Katze in Zukunft vielleicht davon ab, mit ihren dreckigen Pfoten drüberzulaufen). Beim Aussteigen macht man sich die Hosenbeine schmutzig (ich jedenfalls)
Alles in allem ein prima Fahrzeug, sieht super aus und es macht Spaß, damit rumzufahren.
(Fotos in der Galerie)
VG wiesel77
PS: Das muss hier raus und bei QQ+2 rein, wie geht das ...?
[FONT="]
[/FONT]