Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich kann auch schon die Tage zähln.
Hoffe es bleibt bei meinem Termin.

:habenwill: :)

Keine Zulasung in 2009->keine Prämie->selber Schuld?

Hallo zusammen,

ich habe ziemlich spontan letzte Woche einen I-Way bestellt und "arbeite" mich seitdem fleißig durch dieses tolle Forum. Mein "Problem" habe ich in der Form noch nicht entdecken können, falls es doch schon behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung..

Einen Tag nach meiner Bestellung hatte ich gleich das erste negative Erlebnis. Mein freundlicher:mrgreen: rief an, entschuldigte sich ein paar mal und erzählte mir dann, dass laut Disposition mein bestellter I-Way in der (wohl exotischen) Farbe Weiß erst im neuen Jahr lieferbar ist. Mit größtem Bedauern fügte er auch gleich hinzu, dass dann die Prämie von 4000 Euronen natürlich hinfällig ist, da diese Prämie eine Zulassung bis 31.12.2009 voraussetzt......Er konnte mir aus irgendeinem Grund für die Kalenderwoche 42 einen I-Way in "Nightshade" anbieten, den ich dann jetzt auch nehme. Nun ist die Farbe bestimmt nicht das Wichtigste an einem Fahrzeug, aber wie findet ihr dieses Geschäftsgebaren bzw. wie hättet ihr reagiert? Wie kann bei dieser Prämie nach dem Prinzip "so lange der Vorrat reicht" verfahren werden? Ich kann doch durch nichts beeinflussen, dass der QQ noch in diesem Jahr zugelassen wird? Würde mir der QQ nicht so gut gefallen, hätte ich den Auftrag sofort storniert.
In einem ähnlichen geschilderten Fall hier im Forum, übernimmt im Ernstfall wohl der :mrgreen: die Kosten. Mein:mrgreen: hatte schon Tränen in den Augen, als ich ihm wenigstens abgerungen hatte, dass wir uns als kleine Entschädigung die Zusatzkosten für die Metallic Lackierung teilen...

Bin gespannt auf eure Meinung.

Gruß
Rudi6688

RE:Keine Zulasung in 2009->keine Prämie->selber Schuld?

Hallo Rudi,
mein Händler konnte die Farbe für ein vorbestelltes Fahrzeug noch 7 Wochen vor dem Liefertermin ändern.
Ein Anruf im Nissanwerk Sunderland (England) hat genügt.
Trotdem ist meiner Meinung nach die Farbe "Nightshade" die Beste, für den QQ I-way und du sparst noch 4000€.

MfG : JAYBEE:good:

Hallo,

also trauriger Fall, allerdings sind die 4000€ Prämie eine freiwillige Sache von Nissan. Also besteht von deiner Seite ja kein Anspruch darauf. Ich habe auf meinen weißen Tekna auch 6 Monate gewartet, im Januar bestellt, und am 17. Juli zugelassen. Laut FAST wurde meiner auch erst 14 Tage vorher produziert.

Der QQ ist halt im Moment gefragt, bzw übersteigt die Nachfrage die Produktionsmöglichkeiten.

@Rudi6688

Hallo Rudi,
erstmal herzlichen Glückwunsch für die Entscheidung!

Allerdings wäre der Vertrag vor Gericht gültig! Das heisst: Du hast doch einen Kaufvertrag mit den besagten Händlerrabatten unterschrieben. Also wurden dir die Rabatte breits zugesichert und im Vertrag sollte auch die Farbe Weiss stehen. Wenn das gegeben ist dann gilt das, auch wenn der Händler erst 2057 den Qashi in Weiss liefern kann!
Also hättest du die Möglichkeit auf deinen Weissen Qashi bestehen können.
Jetzt musst du aber aufpassen denn eine mündliche Vereinbarung gilt auch!
Du hättest / solltest dich vielleicht mal bei nem Juristen informieren sollen.

@zman
Zitat: "also trauriger Fall, allerdings sind die 4000€ Prämie eine freiwillige Sache von Nissan."
Das stimmt nicht ganz. Es war den Händlern freigestellt ob Sie die Aktion mitmachen oder nicht. Wenn der Händler diese Aktion mitnimmt und diese in seinem Kaufvertrag als Rabatte ersichtlich einträgt ist der Händler auch verpflichtet die Rabatte zu gewähren.
Also keine halben Sachen! Entweder Rabatt geben oder nicht aber nicht im KVertrag eintragen dass der Rabatt gilt und anschliessend absagen, das geht nicht! Zumindest bei uns in Deutschland freuen sich Anwälte immer wieder über solche Fälle :)

Es ist soweit

Es ist soweit. Heute nachmittag kann ich meinen QQ abholen. Erste Fotos habe ich gestern schon gemacht ;)

Nach langem hin und her, hat es der :mrgreen: meines Vertrauens endlich geschafft, ihn anzumelden. Ist ja sooo viel zu tun, dass sie es nicht mal geschafft haben, zu klären, ob der Brief endlich angekommen ist.
Eine lange Geschichte, die hier den Rahmen sprengen würde.
Trotzdem freue ich mich heute auf meinen QQ. Bin gespannt, was ich noch rausschlagen kann, nach dem ganzen Trara. :cool:
Welche SD sind eingebaut, wie voll ist der Tank:quest:
All das werde ich dann hier berichten!!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich Euch und jetzt natürlich auch mir :cheesy::cheesy::cheesy:

Na dann viel Spaß beim "nach Hause" fahren!
Mach den Tank voll bevor du losfährst!
Man kann nie wissen wohin es einen verschlägt bei der ersten Fahrt im Qashqai!;)

Hallo Rudi!
Ja, Nismo hat recht.
Aber wenn man schon mit Rechtsmitteln gegen den :mrgreen: angehen muß, ist das schon traurig. Würde es lieber nicht machen. Der würgt dir sonst noch irgendwo anders eine Falle rein. An deiner Stelle würde ich es mal bei einen anderen Händler probieren.

Ich verstehe nicht, das einige Händler so skrupellos sind. Hauptsache sie haben den unterschriebenen Vertrag in der Tasche. Jeder Händler hat die Möglichkeit das vorher zu überprüfen wann welcher Wagen mit Ausstattung und Farbe lieferbar ist.

Mich ärgert sowas nur so sehr, weil durch solche "schwarzen Schafe" der Qashqai bzw auch die gesammte Marke Nissan bei Neukunden gleich einen negativen Eindruck hinterlassen.

Grüße

Paulos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben