Keine Zulasung in 2009->keine Prämie->selber Schuld?
Hallo zusammen,
ich habe ziemlich spontan letzte Woche einen I-Way bestellt und "arbeite" mich seitdem fleißig durch dieses tolle Forum. Mein "Problem" habe ich in der Form noch nicht entdecken können, falls es doch schon behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung..
Einen Tag nach meiner Bestellung hatte ich gleich das erste negative Erlebnis. Mein freundlicher:mrgreen: rief an, entschuldigte sich ein paar mal und erzählte mir dann, dass laut Disposition mein bestellter I-Way in der (wohl exotischen) Farbe Weiß erst im neuen Jahr lieferbar ist. Mit größtem Bedauern fügte er auch gleich hinzu, dass dann die Prämie von 4000 Euronen natürlich hinfällig ist, da diese Prämie eine Zulassung bis 31.12.2009 voraussetzt......Er konnte mir aus irgendeinem Grund für die Kalenderwoche 42 einen I-Way in "Nightshade" anbieten, den ich dann jetzt auch nehme. Nun ist die Farbe bestimmt nicht das Wichtigste an einem Fahrzeug, aber wie findet ihr dieses Geschäftsgebaren bzw. wie hättet ihr reagiert? Wie kann bei dieser Prämie nach dem Prinzip "so lange der Vorrat reicht" verfahren werden? Ich kann doch durch nichts beeinflussen, dass der QQ noch in diesem Jahr zugelassen wird? Würde mir der QQ nicht so gut gefallen, hätte ich den Auftrag sofort storniert.
In einem ähnlichen geschilderten Fall hier im Forum, übernimmt im Ernstfall wohl der :mrgreen: die Kosten. Mein:mrgreen: hatte schon Tränen in den Augen, als ich ihm wenigstens abgerungen hatte, dass wir uns als kleine Entschädigung die Zusatzkosten für die Metallic Lackierung teilen...
Bin gespannt auf eure Meinung.
Gruß
Rudi6688