Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein 16 Jahre alter Laguna sollte es ja eh nicht bekommen, da das E10 ja eine reinigene Wirkung hat und den Motor von innen wohl zum neuen Glanz verhilft und Spritfilter, Leitungen etc. verstopfen.

Aber mal ehrlich. Ist das nicht auch mit Fahrzeugen der Fall, die bereits seit dem Jahr 2000 laufen, also auch schon 10 Jahre alt sind :quest:
Schätze mal da wird sich auch in den Jahren was angesammelt haben.

Ich habe eigentlich keine Angst, das E10 zu tanken.
Denn sauberer kann mein Motor bei einem nagelneuen QQ nicht sein.
Und wenn die Hersteller drauf geachtet haben, daß Fahrzeuge ab dem Jahr 2000 alle E10-verträglich sind, dann beruhigt mich das eigentlich schon.
Schließlich sind es ja eigentlich nur 5% mehr Ethanol, als wir jetzt schon im Super Benzin haben.
Wenn ich nun 3 Jahre Garantie habe und in dieser Zeit nichts passiert, dann denke ich, wird auch nichts mehr passieren.

Schätze mal, es wird sehr viel Wind um Nichts gemacht.

Ausserdem habe ich keine Lust, für den Sprit soviel Geld zu bezahlen, obwohl er durch seine schlechtere Energiedichte quasi minderwertiger ist... :(

War ich doch gerade mal ein wenig tanke und musste feststellen, für nur 16 Liter Benzin, stolze 25,- Euro zu löhnen (bei 1,549 Euro/Liter).
Das waren früher satte 50,- Deutsche Mark (umgangssprachlich auch "nen Fuchs") für so einen Schiss Benzin...

Vielleicht sollte Nissan mal über QQ mit Gas und Hybrid nachdenken :quest: :cool:

Leute, ihr seid im falschen Thread.

schilder179.gif

Noch ein paar mal schlafen...

Gestern wurde er, wie schon berichtet, beim :mrgreen: abgeladen. Konnte es dann heute doch nicht aushalten und bin hingedüst. Er steht noch am Hof, bekommt aber dann am Montag die Anhängerkupplung und die Winterräder montiert. Am Dienstag wird er auf Hochglanz gebracht, die Übergabeinspektion durchgeführt und dann am Mittwoch zugelassen. Leider hab ich vor Donnerstag nicht Zeit ihn abzuholen. Das nächste Wochenende werde ich aber mit Sicherheit nur im Auto verbringen. Muss ja alle meine Theoriestunden seit August'10 hier im Forum in die Praxis umsetzen.

Hab schon mal mit dem Handy ein Photo geschossen. Ist er nicht ein Prachtkerl?:cheesy::cheesy::cheesy:

Grüße an alle

Christian

P.S. Übrigens hab ich auch kurz reingeschaut. Kunststoff an den Türen oben fühlte sich weich an, aber keine Schublade unterm Beifahrersitz. Wie zu sehen, 18''-er und Dachreling noch vorhanden.

Anhänge

• DSC00093.jpg
    DSC00093.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 221
Wir haben auch überlegt uns einen Ast.. Kombi zu kaufen
Ich bin froh das ich mir eins der schönsten Autos seiner klasse
(wenn nicht das schönste ) gekauft habe.
Allen neuen QQ Fahrern viel Freude mit ihrem auto:cheesy:

LT

Ich habe heute erfahren, dass mein QQ am 01.04. geliefert werden soll.

Bestelldatum 28.01.

Tekna 4x2, new grey, navi

Gruß Detlef

@ Schalker: Deine Entscheidung zwischen Astra und QQ ist ja auch recht ungewöhnlich. Aber immer wieder schön zu lesen und das nach 4 Jahren QQ
c100.gif

@bruese

Wie das ist mal Verhältnismäßig fix! Was fur einen Motor hast du bestellt? Schaltwagen oder Automatik?
Will meinen auch, nur mein :mrgreen: kann mir offenbar nicht mal den aktuellen Status sagen... Er sagt nur, dass mein Auto noch nicht dabei war bei den Neuankömmlingen :sry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben