Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde dann aber vielleicht erklären, weshalb manche noch die "Schublade" unter dem Beifahrersitz haben ;)

Auch wir hatten Glueck, unser :mrgreen: hatte bereits einen QQ+2 im Vorlauf, also schon bestellt, und unser grosses Glueck war noch dazu, dass es exakt die Motorisierung war die wir wollen UND Tekna. Dieser Vorlaufswagen war fuer Anfang Mai terminiert und wurde nun sogar auf Ende April gelegt. Nach Nachfrage unseres :mrgreen: konnten wir sogar die von ihm bestellte Farbe noch aendern (was auch er fast nicht mehr fuer moeglich gehalten haette) und so haben wir eine Wartezeit von 8 Wochen. Haetten wir aber zb. Automatik oder eine andere Motorisierung haben wollen, haetten wir locker mit einer Wartezeit von AB sechs Monaten rechnen muessen!
Das zweite (identische) Fahrzeug, dass er im Vorlauf hat, kommt Mitte Juni, haetten wir also die Farbe nicht mehr aendern koennen, haetten wir bis Juni gewartet, also auch noch ok :cheesy::cheesy:
Gruss

Mein Liefertermin mit dem 10.03 bzw 11.03 ist soweit aufgegangen, habe heute nochmal beim Dealer nachgefragt.
Also, der QQ ist beim Händler in Bünde angekommen und wird morgen früh überführt, dann noch den unterbau der AHK und diverse kontroll- und fertigungsarbeiten.
Es wird bis dato so aussehen, dass der QQ am Montag 14.03.11 zugelassen wird und ich ihn dann am Nachmittag abholen kann.:cheesy:
Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen, dass ich nur eine gesammte Wartezeit von 5 Wochen hatte, aber ich bin nervös ohne Ende, kann es kaum noch erwarten.

Viel schlimmer ist es, wenn der Wagen seit einer Woche beim Händler steht aber der Fahrzeugbrief noch nicht da ist, da die in Brühl noch in Karmevalsstimmung sind und vermutlich noch halb blau rum laufen ;-)

Hoffe dass es bis zum WE noch klappt ;-)

@MagicSven

Das ist natürlich äusserst übel, du kannst ihn förmlich riechen und anfassen, aber fahren darfst du noch nicht.
Das stell ich mir gerade schrecklich vor, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es zum Wochenende klappt, so wie du es dir im Moment wünscht.

Genauso geht es mir auch, auf meine Nachfrage am Dienstag, ob er denn einmal bitte im System gucken könnte, welchen Status der Wagen hat, sagte er mir so etwas gäbe es in seinem PC-System nicht :shok: Ich dachte immer die wären alle gleich bei den Händlern aber er wollte sich dann schlau machen und mir Bescheid geben... Aber bis jetzt habe ich noch nix gehört... leider... Wenn da nicht diese Ungewissheit wäre, wäre es ja ok, aber so.... :sry::cry:

Ne scheint mein :mrgreen: auch nicht zu machen, hab noch nicht mal ne Antwort von ihm heute per Email bekommen, da er ja jetzt gute 2 Monate früher kommt, was für Schlappen drauf sein wird, als ich letztens nach dem Status hab ich nur einen Liefertermin bekommen und nicht wie die anderen eine Statusmeldung, da unser ja schon in 3 Wochen kommen soll, frag ich mich ob er schon produziert ist... Wenn man nach der schönen Stauts-Liste hier im Netzt geht müsste es ja schon gebaut sein...

GLG

Wir haben nicht beim gleichen bestellt, oder?! :mrgreen: Bis jetzt war auch alles super, absolut kein Grund zur Beschwerde, das hier ist ja auch nix schlimmes, daher frage ich mich nur, wo das Problem ist. Anscheinend kann er nichts dem PC-System entnehmen und das einzige was ich seit der Bestellung hatte, ist der unverbindliche Liefertermin... Es ist doch nix vertrauliches den Status herauszugeben, oder? Ich würde ja gar nicht weiter nerven wenn ich nur den Status wüsste, weil man da wenigstens einen kleinen Zipfel zum dran klammern hat und die Vorfreude noch größer wird.

Liebe Grüße
Anke

Off-Topic:
MagicSven hat schon Stacheldraht ausgelegt, damit der QQ nicht abhanden kommt ;)

Jipppieh, war heute beim freundlichen und der Brief ist da. Konnte sogar schon am QQ+2 schnuppern ;-)

Ein Mitarbeiter war gerade dabei den Wagen aufzubereiten
und siehe da, ich hab sogar kostenlos Winterreifen auf die 17"er bekommen.

Den Brief hab ich direkt mitgenommen um das Fahrzeug anzumelden
und mein Wunschkennzeichen habe ich auch erhalten QQ 2011

Samstag 10 Uhr ist es dann endlich so weit.
Nach genau 2 Monaten Wartezeit hat mein Deutscher Händler das geschafft, was mein EU-Händler in 6 Monaten nicht geschafft hat *fg*

Ich werde natürlich berichten sobald ich das Fahrzeug habe und Bilder einstellen. Morgen kann ich dann auch näheres zum QQ Treffen in Bayern sagen ob wir kommen.

gruß Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben