Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Matze,

oh Mann, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich glaube das ich am Rad drehen würde wenn ich bereits so lange warten müsste. Obwohl meine Bestellung knapp 3 Wochen her ist, ist die Wartezeit für mich schon unerträglich und kanns kaum abwarten, aber seit August warten? Das ist die Hölle! Was für einen hast Du denn bestellt und ist es ein D oder EU?

Speziell Dänemark habe ich bisher immer ghört, das sich die Lieferzeiten stark nach hinten verschieben. Ein Händler aus Oldenburg sagte mir, das die Lieferzeit ca. 48 Wochen dauert; mit Glück 30 Wochen

@Matze
Ja, bei dänischen Fahrzeugen muss man sehr lange Lieferzeiten einkalkulieren, auch ohne Allrad oder CVT. Ich werde mein Auto wohl auch im Mai bekommen und habe sogar noch einen Monat vor dir bestellt.

3. Kann ich kaum glauben, dass ein in England produzierter QQ tatsächlich auf Schrauben o.ä. aus Japan angewiesen ist.
Schrauben nicht wirklich, aber z.B. ABS-Sensoren, Schwungscheiben, Kolben, Batterien, etc

Die heutige Automobil-Industrie beschafft ihre Zukaufteile weltweit. D.h. auch ein Mercedes oder ein BMW haben japanische, indische oder auch koreanische Komponenten verbaut. Zum Teil aufgrund von Patenten, die diese Zulieferer haben, aber auch weil der Kostendruck dieses einfach erfordert.

Und nur weil der Diesel-Motor von Renault stammt, heißt das nicht das dieser alles in F fertigen.

Die derzeitige Problematik mit japanischen Zulieferern trifft also alle Hersteller - nicht nur Nissan.

Aber nicht verzagen, es sollten genug Teile in der s.g. Pipeline (Transportweg, Warenlager, etc.) sein, um die Produktion nicht abreißen zu lassen. :exc:

... noch nie um elegante Ausreden mit scheinbarer Objektivität verlegen, wenn es um seine kreativen Lieferzeiten geht - da gibt es genug zu lesen im Forum (EU-Importe).

Da geb ich dir 100% Recht. Jede nur erdenkliche Ausrede ist hier willkommen.

Gruß

Tom

Er ist endlich beim Händler angekommen :cheesy:
Nur leider die Papiere noch nicht :shok:
Somit muss ich noch ein bisschen warten aber spätestens zum
05.04 werde ich ihn haben !!!

Ich bin so gespannt...

Hallo Leute Status 65

:(Hallo Leute

Ja , Ja , die ewige Nachfrage des Status :cheesy:

Wie bereits erwähnt hier im Forum , ich habe mir geschworen dem :mrgreen: auf den Sack zu gehen. ( Sorry wegen dieser Ausdrucksweise )
Ich mußte wiedermal 2 x Nachfragen um den aktuellen Status zu bekommen.
Seine Antwort war : " Status 65 / Transport geplant. aber es gibt keine Statusänderungen mehr bis er Eintrifft "

Da lach ich doch :cheesy::cheesy::cheesy:

Ich bin ein wenig entäuscht was dieser :mrgreen: unter Kundendienst versteht.
Ich als Verkäufer würde mich freuen wenn mein Kunde sich so für unsere Produkte interessiert.Da diese Anfrage ja nur gemacht wird weil man sich freut und nicht weil man wegen Lieferverzug den :mrgreen: unter druck setzen will,

Aber ich bleib am Ball.

Ach nochmal so nebenbei , es waren ja Nissan Tage der offenen Tür :shok:
Radio-Werbung + Flyer in der Umgebung
Das hat unserer wörtlich genommen.:(
Wir waren da
die Tür war offen
kein verkäufer
kein ansprechpartner
20 minuten rumgelaufen alleine
dann wieder geganngen

das war Tag der offenen Tür bei unserem :mrgreen:

ist das normal ???

Gruß

Arsab

Status 65

nochmal eine Frage ????

Heist Status 65 das der Wagen in Amsterdam steht ??

Staus 40 ist doch Zentrallager und der Status kommt doch vor 65, sowie Schiff usw.

wenns jemand weiss würde ich mich über eine Antwort freuen :wink:

Danke

Arsab

Sorry - ist ja alles zu verstehen.
Aber wenn ich Händler wäre und müsste jeden Tag 50-90 Statusanfragen nachgehen, hätte ich Herzkranz oder Burnout.
Mein :mrgreen: in BO sah Freitag schon sehr schlecht aus.
:shok::cry::shout::bomb::(:noe::bomb:

LG

Sorry - ist ja alles zu verstehen.
Aber wenn ich Händler wäre und müsste jeden Tag 50-90 Statusanfragen nachgehen, hätte ich Herzkranz oder Burnout.
Mein :mrgreen: in BO sah Freitag schon sehr schlecht aus.

LG

Schon klar, aber ich frage ja nur einmal in der Woche nach.
Aber wenn ich mir die Autohäuser anschaue stehen dort ja auch keine Schlangen von Kunden und die Zeit wärend der Wirtschaftskrise wo diese besagten :mrgreen: nix zu tun hatten sind vorbei.
Das ist doch momentan in jeder Branche, das heist es fehlt Personal :icon_cool:

Fazit: Leute einstellen und nicht versuchen über Zeitarbeit ohne qualifiziertes Personal über die Runden kommen.
Entlassen konnte man ja auch schnell oder ??

Gruß

Arsab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben