Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, meiner ist ja bestellt am 17.12.10.
Vor einer Woche habe ich mal nachgefragt und da hieß es "in Produktion".
Von daher gehe ich mal davon aus, dass er Ende April bei mir steht!

Speziell Teile mit denen man oft in Berührung kommt wie Motor(?), Lenkrad und Sitze. Ich will ja auch nicht, daß es mir mit der Zeit den Arsch wegschmilzt. :(
Keine Angst,
ich kenn keinen Hersteller, der für in Europa gefertigte Auto's die Sitze in Japan bestellt. Das wär schon allein aus logistischen Gründen sehr sehr schwierig.
Anders sieht es zum Teil bei Motor - Sub-Komponenten - wie Steuergeräte, Kat-Systeme oder Schwungscheiben aus.
Meist sind das hochpreisige Komponenten, bei denen ein jap. Hersteller Patente hat. Sei es, weil diese Komponente besonders innovativ oder besonders leicht ist.
Zu 95% werden diese Komponenten aber auf dem Seeweg transportiert. Was bedeutet, das der Transport nach Europa länger als 30 Tage dauert.

Im Umkehrschluß heißt das für dich, das dein QQ (bei LT im April) auf keinen Fall "strahlende" Komponenten verbaut haben kann:exc::exc:

Aber auch bei den zukünftigen Lieferungen, wird der jap. Hersteller peinlichst darauf achten das keine "strahlenden" Lieferungen auf den Weg gebracht werden.
Denn falls dies je passieren würde, würden ausnahmslos alle Fahrzeughersteller ihre Bestellungen bei dem betreffenden Zulieferer sofort einstellen.
Das kann sich keiner erlauben, potentiell "strahlende" Autos zu verkaufen. Die Marke wäre sofort tod!!! Denn die Absatzzahlen würden dramatisch einbrechen.

Die Kontrollen für Waren aus Japan wird und muß es aber trotzdem geben, da es eine EU Verordnung gibt bezüglich Waren aus "verseuchten" Gebieten. Hauptaugenmerk dieser Verordnung waren biologische Krankheiten wie z.B. BSE oder Kreuzfeld-Jakob.

Also keine Angst - keiner wird ein strahlendes Auto bekommen.:idea::exc:

Gruß

Tom

Mein Nissan Händler hat mir gesagt, dass der Qashqai seit ca. 2 Wochen nur noch mit Reifenreparaturset bestellt werden kann. Neubestellungen gibt's nicht mehr mit Ersatzrad.

Klingt für mich sehr komisch. Stimmt das?

Gut, daß unser Qashqai noch mit Ersatzrad produziert wurde. Was mache ich bei einem Reifenschaden, wenn mir das Reifenreparaturset nichts mehr nützt? (Bordsteinkante, Reifen aufgeschlitzt etc.?)

Soll ich dann mit drei Rädern weiterfahren oder auf den ADAC warten, daß der mir ein neues Rad bringt.

Ich halte von dem Reifenreparaturset nichts!

Dietmar

Aber ein Notrad kann ich selber aufziehen, brauche nicht auf den ADAC oder sonst wen warten und kann selbständig zur nächsten Werkstatt oder Tankstelle fahren und spare mir so einige Kosten. Daß ich mit einem Notrad nicht unbegrenzt fahren kann, ist mir klar.

Dietmar

Hallo Zusammen aus Fuldatal,

gestern habe ich es vollbracht, der Qashqai+2 ist bestellt und die lange Zeit des Wartens :( hat begonnen. Die hier diskutierten Lieferzeiten sind ja zum Teil furchterregend. Zudem kommt jetzt noch die ungewisse Krise in Japan dazu. Bestimmt wird noch ein gewisser Prozentsatz an Teilen für das Werk in England, aus Japan bezogen. ?

Gruß fuldataler

Haben unseren QQ+2 I-Way auch vor zwei Wochen bestellt:cheesy:

Voraussichtlicher Liefertermin ist September, glaub da aber eher nicht dran:sry:

Denke, dass ziemlich viele Teile aus Japan kommen. Betrifft aber wohl nicht nur Nissan alleine :shok:

Bin echt mal gespannt.....

Hallo Fuldataler

Erst einmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Es war eine gute.

Wartezeit: Da mußten wir alle durch. Es war manchmal hart, aber wir haben es alle einmal geschafft. Alles Warten hat einmal ein Ende, und am Ende ist die Freude über das neue Auto doppelt so groß. Lies Dich einfach mal durch das Forum, dann geht die Zeit auch schneller vorbei.

Japan: Ich glaube nicht, daß Du Dir da große Sorgen machen mußt, die meisten Teile werden wahrscheinlich in Europa gefertigt.

Zur Zeit sieht es ja so aus, daß die Autos früher ausgeliefert werden als angekündigt.

Gruß Dietmar

Guten Abend Dietmar,

Du hast Recht, das Forum ist sehr nett und hilfreich. Bei mir war es wahrscheinlich anders als bei den meisten Nutzern des Forums. Ich habe schon vor der Bestellung das Forum genutzt, um mich aus erster Hand zu informieren und zu vergleichen. Erst die Anmeldung im Forum und gestern dann der Kaufvertrag.
Mit der Lieferung werde ich mich überraschen lassen, ob Anfang oder Mitte Herbst, wir werden sehen und ich werde berichten.

Viele Grüße fuldataler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben