Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?


  • Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@annie

Noch ein Hamburger... bin allerdings aus dem Norden... genau Quickborn.
Ich denke, unsere Fahrzeuge sind getriebebedingt nicht miteinander vergleichbar... kriege das Long-lead-time-cvt-Getriebe.
Mein Termin ist der 29zigste... aber Juli.

Hoffe es klappt mit Deinem und das immer eine handbreit Luft zwischen unseren Autos ist!:smile:
 
Das Warten hat ein...

Ende :yahoo:!!! Mann, wenn ich das alles so lese hier, bin ich echt froh, dass ich den Vorführwagen genommen habe - den ich heut Nachmittag nach ca. 2 Monaten Wartezeit bekomme :). Mein freundlicher :mrgreen: sagte mir gestern, wenn ich im Moment einen Qashqai bestellen würde, dann läge die Wartezeit bei 6-7 Monaten. Und man weiss ja, was das heisst. Da werden schnell mal 8-9 Monate draus und die Ausreden werden garantiert immer skurriler. Ganz ehrlich - so lange hätte ich das niiiiiieeeeeeeeee ausgehalten und der VoFüWa entsprach nun mal genau meinen Vorstellungen.
Ich kann jedem hier nur wünschen, dass ich NICHT Recht behalte und jeder seinen Traum auf vier Rädern so schnell wie möglich bekommt :daumendrueck:

...und Marc: "Herzlichen Glückwunsch - Genieß es" ;)

LG Ralf
__________________________
QQ 2.0 dci I-Way Nightshade 18"
 
@annie
Noch ein Hamburger... bin allerdings aus dem Norden... genau Quickborn.
Zwar Off-Topic, aber wollt noch kurz schreiben, dass ich auch nicht ganz Hamburger bin, sondern auch aus dem Norden -> Henstedt-Ulzburg, also fast Nachbar :cheesy:

Aufs CVT bei dir hatte ich gar nicht geachtet. Aber vielleicht ja doch Glück, dass er schon fertig ist.
 
Er ist da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute
nachdem ich gestern reklamiert hatte ( angemahnt) habe ich Heute Morgen eine mail bekommen das mein QQ Heute spätestens Morgen eintreffen wird.
Die Mail hat mein genervter Verkäufer geschrieben unter aller Sau.
Wenn ich das hier wiederhole das glaubt mir keiner.

Nichts desto Trotz habe ich mir Heute gedacht ich fahre mal vorbei.
Als ich ankam um 17:30 steht dort ein LKW mir Fahrzeuge.
Ich gleich Mäuschen gespielt und da stand er , ein bissen dreckig aber er ist da
Ich in Autohaus und habe mit dem Junior-Chef ein sehr freundlicher :mrgreen: geredet.
Er hat mir dann mitgeteilt das er probiert wenn der Brief da ist die Übergabe am Freitag zu machen. Meine Frau soll Morgen um 11 Uhr anrufen.

Ich bin schon ganz hibbelig :wand:

Aber wir freuen uns riesig :Muahaha:


Ich glauben mein QQ hat mir zugezwinkert ( gibts so etwas );)

Gruß

Arsab
 
Hallo
Hier ein Nicht sehr schöner bericht in der FazNET. bezüglich Lieferproblemen!

Nissan besonders betroffen


In Japan besonders betroffen ist der Autohersteller Nissan, der zum Renault-Konzern gehört. Nissans Zulieferer Jatco hat die Produktion von Getrieben in seinen drei Werken an der Südostküste nach dem Erdbeben vorübergehend angehalten. Nach Angaben des Prognoseinstituts IHS Automotive ist Jatco ein wichtiger Partner und Lieferant für den Mutterkonzern Nissan, der zudem noch über ein Motorenwerk in der Nähe des beschädigten Atomkraftwerks Fukushima verfügt. Auch der japanische Kugellagerhersteller NSK hat die Produktion in seinen zehn Fabriken teilweise ausgesetzt. Nach Mitteilung des Unternehmens gab es zwar keine großen Schäden, doch seien viele Anlagen durch das Beben verschoben worden.
Hier der Link zum ganzen Bericht.

Fehlende Teile aus Japan: Erste Lieferschwierigkeiten durch starke Zerstörung - Katastrophen - Gesellschaft - FAZ.NET


Hauptsache ich habe CVT bestellt :sry::sry:

Vg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralfinio ( und andere "Neue") wird das aber gar nicht gerne hören (wollen). Zerstör doch nicht ihre Hoffnungen. Am Ende bricht hier eine Drepessionswelle los. ;)
 
Es liest sich bei dem Absatz über Nissan aber eher so, als wenn nur die Produktion in Japan betroffen sei, also für den heimischen Markt.
Oder täusche ich mich da?
 
Ich glaube, das kann nur jemand einschätzen, der interne Kenntnisse hat. Wer von uns weiß schon, ob die Kugellager des QQ von NGK aus Japan stammen.

Dass das CVT-Getriebe aus Japan kommt, konnte man ja schon häufig im Forum lesen. Da scheinen Auswirkungen sehr wahrscheinlich zu sein.

Es ist ja immer die Rede davon, dass ca. 90% der Zulieferteile aus Europa stammen. Das heißt aber auch, dass 10% mit einem gewissen Lieferrisiko behaftet sein können.

Guido
 
Ebend. Und wenn nur 1 Teil fehlt kann der QQ nicht fertig gebaut werden. Ich glaube nicht, daß Nissan dann einen zu 95% fertigen Qashqai ausliefert. Ohne Tacho, Blinker oder sonstiges geht halt nix. Und es wird wohl keiner seinen QQ nach Monaten (wenn alles normal läuft) nach Sunderland verschiffen wollen um ihn fertig bauen zu lassen. :)
 
Ich glaube, das kann nur jemand einschätzen, der interne Kenntnisse hat. Wer von uns weiß schon, ob die Kugellager des QQ von NGK aus Japan stammen.Guido

Danke:exc:

Leider weiß das keiner genau. Allerdings stammen nach meinem Kenntnisstand z.B. alle Fensterheber Motoren aus Japan. Und hier sind alle Hersteller betroffen. Und so zieht sich das durch die gesamte Branche und sämtliche Bauteile. Die "scheiss" Globalisierung werden alle Hersteller merken. Sicherlich die Asiaten mehr. Ausgeschlossen ist niemand und es ist nicht nur die Fahrzeugbranche betroffen.
Kurzfristig wird es keine Probleme geben. Merken werden wir es alle mittelfristig und es bleibt die Hoffnung, dass die betroffenen Betriebe nicht länger als 4 Wochen Ausfälle haben. Diese Zeitfenster sind immer abgesichert. Offizielle Stellungnahmen gibt es zu den Auswirkungen in Europa noch nicht.
Nicht alles, was die Blöd Zeitung schreibt muss stimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben