Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

die Wartezeiten werden wohl nicht besser! Mein freundlicher :mrgreen: hält mich schon fast 8 Monate hin, bestellt am 4.7.2008. Neueste Ausreden "unzählige Unwetter, diverse Streiks und Produktiosstopps", die Lieferung soll noch im Februar erfolgen.

Hoffen wir das die 20000 Stellen die Nissan streichen will nicht sofort ziehen und die Auslieferung sich deshalb noch weiter verzögert.

Hat jemand von Euch schon mal ein Schmerzensgeld ( Fussmatten, Kofferraumschale, etc.) für die zu lange Wartezeit erhalten.

2,0L, 4x4, Acenta Faded Denim, Comfort Paket

Gruß

Karinsche

Dein Händler speist Dich sicher nicht mit Ausreden ab:exc: Zumindest beim Produktionsstop im letzten Dezember hat er nicht Unrecht. Dadurch gab es Verzögerungen von bis zu einem Monat.

Hallo!
1.)Ich habe für 5 Wochen Lieferverzögerung noch zusätzliche 2% Rabatt rausverhandelt. Diesen aber nicht als Barwert sondern in Form von Arbeitsleistung (Montage AHK, Montage Alu).
2.) Ein Verkäufer ist ja eigentlich ein armes Schwein. Er kann nur jene Infos, die er bekommt weitergeben, ob sie stimmen oder nicht. Außerdem hat er ja keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Lieferung. Weiters kommt noch dazu, dass jeder (so auch ich) glaubt, er ist der Einzige, der einen Neuwagen bestellt hat. Wenn der Verkäufer jeden Käufer ständig über die Liefersituation verständigen müßte, hätte er vermutlich kaum Zeit, andere Fzg. zu verkaufen.
Ich bin kein Verkäufer und auch nicht unbedingt deren Freund - aber man muß bei der Realität bleiben.
CIAO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

am 31.10.08 bestellt und am 12.02.09 beim :mrgreen: eingetroffen. Werde ihn nächste Woche abholen.:smile:
Es ist ein 1.5 dCi DPF, Acenta, Executive-Paket, Cafe Latte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

am 31.10.08 bestellt und am 12.02.09 beim :mrgreen: eingetroffen. Werde ihn nächste Woche abholen.:smile:
Das ging ja recht fix.
Da scheinen sich die Lieferzeiten ja so langsam zu normalisieren.
Viel Spaß damit und hier im Forum.

@clalto:
Wie lange hast du denn auf deinen QQ gewartet?
Und schaut mal hier rein :exc:
Viele Grüße Mainy

Hi Karinsche,

ich habe für 10 Monate quälendes Warten einen ganzen Satz Fußmatten bekommen. :spez:
Schön schwarz mit unauffälligem knallrotem riesen Schriftzug des :mrgreen:. Als ich die Teile in den Händen hielt bin ich wortlos, kopfschüttelnd aber lachend aus dem Verkaufsraum gegangen.

Aber wozu so ein dicker schwarzer Edding nicht gut sein kann...

Schönen Gruß,
--
Matthias

sitzt Dein :mrgreen: in GE ?

Hallo,
unser QQ hat es Heute auch zu uns geschafft. Es ist ein 2l Accenta in New Blue, wie es jetzt heißt. Bild folgt noch.

@clalto:
Wie lange hast du denn auf deinen QQ gewartet?
Und schaut mal hier rein :exc:
Viele Grüße Mainy[/quote]

10 Tage, um genau zu sein. Uns reichte die acenta-Ausstattung und meine Frau wollte den Blauen. Und genau soeiner stand als Tageszulassung auf dem Hof des :mrgreen:. Also gekauft, zugelassen und abgeholt.:cheesy::cheesy:

Ich habe meinen QQ im Januar bestellt und sollte ihn eigentlich heute bekommen. Klar, da musste ich nicht lange warten und will auch nicht groß meckern - aber ;-)...

Der Wagen steht seit dem 10.02. auf dem Hof. Ich sollte ihn heute um 16h abholen, habe mir extra Urlaub genommen und mein Mann und ich wollten dann zur Feier des Tages an die Ostsee fahren. Heute morgen bekomme ich eine Email, dass Nissan den falschen Fahrzeugbrief geschickt hat und ich den Wagen erst am Montag abholen kann, weil er noch nicht zugelassen werden kann... Das finde ich schon sehr ärgerlich. Schließlich hätten die das ja auch bereits am Dienstag merken können (oder?) und bei Nissan Bescheid sagen können. Eigentlich erwarte ich hier schon etwas Kulanz von Nissan, z.B. einen Mietwagen, so dass wir unseren Wochenendtrip nicht absagen müssen. Was meint Ihr - ist das zuviel verlangt?

Ansonten freue ich mich sehr auf den Wagen - und hätte Freitag den 13. auch einen schönen Termin gefunden... ;-)

Hallo Wolverina,
das ist ja nun echt ärgerlich. Vor allem wegen Euren Trip an die Ostsee. (Wetter ist zwar auch nicht besonders, hat ja nichts zu sagen)
Habt ihr denn die Möglichkeit auch ohne neuen QQ zufahren?
Würde es wirklich nochmal mit den Händler reden, glaube zwar das der sich un Unschuld wäscht, aber probieren würde ich es. Sonst würde ich einfach mal einen Brief an Nissan schreiben, weil es ja deren "schlamperei" war. Vor allem wegen den Terminen Urlaub/Wochenendtour.
Da sollen die sich mal was einfallen lassen!! Auch meine Meinung, wäre da auch sauer:sry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben