QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
meine die Version des kartenmaterials? Ob schon auf dem aktuellsten Stand oder Version von 2009 oder 2010?

Lg
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun ist es geschafft! :yahoo:Seit gestern steht unser New Red +2 auf der Auffahrt. Die Abholung beim freundlichen :mrgreen: G. in HH fand in einer sehr netten Atmosphäre statt, und dass, obwohl wir als Kunden das Fahrzeug „nur“ über einen Vermittler gekauft haben. So gab es nach einer ausführlichen Einweisung neben einen Satz Fußmatten, dem Warndreieck/Verbandskasten und einer Tasse Kaffee auch noch einen hübschen Blumenstrauß obendrein.

Auf dem Tacho standen lediglich 4 km – sehr erfreulich. Dagegen glänzte der Tank beim ersten Boxenstop mit einer Füllmenge von 56,4 l – entsprechend wenig Sprit befand sich zuvor bei der Auslieferung im Tank.

Auf der Rückfahrt, es war auch gleich so um die 300 km, konnte der QQ ausgiebig getestet und eingefahren werden. Erstes Fazit: ein für diese Preisklasse wirklich tolles Fahrzeug – die Rückfahrt machte richtig Spass!:cheers:

Ich kann das auch nur vermuten. Da die Zulieferer mehr abbekommen haben als die Fabriken, fehlt es am CVT. Ab September scheinen nun genügend Bauplätze auch für CVT vorhanden zu sein. Dies zeigt sich ja an den bisher bestätigten LT für Oktober. Alles was bis dahin vorgezogen wurde und wird, waren geplante Lagerwagen. Diese wurden bekanntermaßen an Kundenaufträge verteilt. Nur mußte hier die gesamte Fahrzeugkonfiguration passen. Selbst Änderungen der Farbe klappt bei CVT kaum.
Fakt ist allerdings, dass die LT meistens bei 6 Monaten verblieben sind. Dies ist allerdings auch der aktuell geringeren Nachfrage zu schulden. Die Verunsicherung bei den Kunden ist schon recht groß. Begründet hier natürlich auch durch nicht sichere LZ. Und diesem Thema kann man besonders gut gegensteuern, indem am Fahrzeug was verändert wird. Logischerweise wird damit die Spannung gehalten. Zu diesem Thema ist aber noch nichts bekannt. Somit darf weiter spekuliert werden.
Tja lieber Schnitzel, ob deiner früher oder erst im Oktober kommt weiß ich natürlich nicht. Wie sagt man so schön! Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude;)

Diverse Änderungen gab es immer nach ca. 18 Monaten. 2008 das Modell Lounge, kurze Zeit später der I-Way. 2010 das Facelift. In diesem Herbst sind wieder 18 Monate rum. Wie oben geschrieben:exc: Reine Spekulation

...Nö , der FL gefällt mir genauso wie er ist, ich will kein Facelift oder sonstwas.. So ist das Teil i.O. ... Nicht alles Neue ist auch Besser.
Habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich ein paar Wochen gewartet habe mit einem Neukaufen... heute ist doch der Kunde bei vielen Produkten der Tester.

Oben