QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Offenbar werden während des Transportes Verbraucher abgeschaltet, um nicht die Batterie während der Lieferung leerzusaugen. Die muss der Händler rausnehmen... bei mir war die aktive Transportsicherung daran erkennbar, dass nach der Zündung beide Blinkeranzeigen gleichzeitig an sind.

Die SD-Karte ist beim Navi rechts unten (wo "SD Card" steht).

Richtig! Manche Sicherungen sind vor Auslieferung noch nicht aktiv, die SD-Karte kann bereits bei Lieferung des Spediteurs verloren gegangen sein. Im Schauraum wurden bei Ausstellungsfahrzeugen hin u. wieder auch die SD-Karten von Interessenten(!) entnommen, um nicht von "gestohlen" zu schreiben.

Zusatz 2039

... Die Uhrzeit meinte er, nicht das Jahr...

die angefragte Zahl hat sich als "interne" Zahl herausgestellt :sry:, dann frage ich mich, was die Zahl in der Überschrift zu suchen hat?
Ich muss aber sagen, das Forum war sehr einfallsreich;).

Vielleicht morgen

Man o man, ich bewundere Euch und die Geduld die ihr habt. Ich habe schon in meinem Wunsch-Qashi gesessen, beim :mrgreen: in Regensburg. Eigentlich sollte es ein Jahreswagen werden, aber dann kam er mit einem guten Rabatt für Firmenkunden und einem erträglichen Preis für meinen alten daher, da musste ich Ihn einfach nehmen ... I-Way in New Grey.
Das ganze ist jetzt 14 Tage her und ich bin jetzt schon hibbelig, weil ich immer noch warten muss. Das Ganze hängt nur noch an der Zulassung/den Nummernschildern - unsere Firma ist in Sachsen-Anhalt, das Autohaus in Bayern.
Also hoffe ich nun auf morgen und den Anruf vom freundlichen :mrgreen:
Und ich zolle allen Respekt, die sooooo viel länger warten müssen.
Nun ja, alles ist relativ. Das warten auf einen EU-Neuwagen ist relativ lange, wenn man es mit einem Wagen vergleicht, der schon im Laden steht, aber auch relativ kurz, wenn man an die Trabbi-Wartezeiten von damals denkt - 10 Jahre - das waren noch Autos damals, wo man 10 Jahre für warten musste ;)

Man o man, ich bewundere Euch und die Geduld die ihr habt.

The diffence between a man and a boy is the price of his toy...
Und klar, wenn ein Kind ein neues Spielzeug sieht, will es das ja i.d.R. auch sofort haben :habenwill:

Aber meinen aktuellen Wagen will ich ja nicht von heute auf morgen spontan wechseln, sondern ich hatte einen Plan. Und dieser Plan sah vor, dass der Wagen im Sommer weg geht. Und daher war es logisch, dass ich ein paar Monate zuvor den neuen bestelle.

Die Alternative wäre gewesen, dass ich mich bis zum Sommer nicht um einen Neuwagen gekümmert hätte und dann spontan einen gekauft hätte. Aber das wäre dann doch irgendwie etwas dumm, oder? Daher bestelle ich lieber rechtzeitig vorher und muss dann halt entsprechend Geduld mitbringen.... :Yo:

und bei uns ist beim jetzigen das Radlager kaputt und wir wären froh wenn der bestellte käme...

Seit 2000 km hält das Radlager noch und wir hoffen es werden nicht mehr so viele... :)

Vorfreude ist doch eine schöne Freude...

@248907:
Na hoffentlich kommt er dann bald.

Tipp: Über das Kontrollzentrum kannst du eine Signatur hinzufügen und damit andere über den Liefertermin informieren...
BT steht übrigens für Bestelltermin, LT für Liefertermin.

Ja das wusste ich, dass dies ein Bedürfnis ist wusste ich nicht.

Ich habe mir erlaubt Deine Signatur zu kopieren und anzupassen für mich.

Ich hoffe andere können nun auch davon profitieren...

LG aus der Schweiz
Reto

Oben