QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

  • Neuwagen incl. Tageszulassung

    Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

    Stimmen: 41 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    255
QQ+2 Lieferzeit exakt 12 Wochen

Auf der Suche nach einem QQ+2 bin ich in Hofheim/T. fündig geworden. Bestellt im August (eine Woche bevor das Auto aus dem Programm in DK genommen wurde). Lieferung exakt nach 12 Wochen. Bis auf Kleinigkeiten (deutsches Handbuch wird noch nachgeliefert) alles super gelaufen, so wie auf der Homepage beschrieben.
 
Es handelt sich hierbei um Ona.de (ich hoffe, die Angabe von Händlernamen ist hier nicht verboten). Die Internetseite ist sehr gut und informativ. In meinem Fall wurde alles so wie dort beschrieben umgesetzt. Kann ich sehr empfehlen, preisgünstig, seriös und freundlich. Sogar mit Zulassungsservice für den Frankfurter Raum. Allerdings sind im Moment meines Wissens keine Bestell-QQs im Angebot, da über DK offensichtlich QQ nicht mehr bestellt werden kann.

Grüße,

Pluszwo
 
Es ist schlimm die letzten paar Tage auszuhalten. Aber nächste Woche soll er zugelassen sein - der Neue. Es ist ein Acenta 1,6 Benzin in Cafe Latte. Die Reifen müssen noch umgerüstet werden auf Ganzjahresreifen und eine Sitzheizung kommt auch noch rein. Mit meinem Visia, neu gekauft August 2009, war ich toll zufrieden, und ich hoffe dass mit dem neuen auch. Und auch noch toll: der neue bekommt die gleiche Auto-Nummer! Hat das Autohaus mit der Zulassungsstelle hingekriegt.
 
Servus!

Bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Qashqai+2. Wahrscheinlich eines der letzten ausgelieferten Privat-Bestell-Fahrzeuge. Das Auto hat zwar nicht meine ursprünglich gewünschte Farbe (Beige), das Dunkelrot gefällt mir aber immer besser. Ich hab ihn übrigens über einen EU-Händler in Österreich bestellt. Das kann ich eigentlich nur weiterempfehlen. Einen detaillierten Erfahrungsbericht mit dem Händler gibts hier.
Mittlerweile hab ich auch schon die ersten paar hundert Kilometer - in Etappen - zurückgelegt. Ich bin eigentlich recht zufrieden. Die kleinen Macken bzw. gewöhnungsbedürftigen Sonderheiten wie die erschwert erkennbare Abblendlicht-Kontrollleuchte möchte ich nicht näher erläutern, weil das eh hier schon durchgekaut wurde.
Der 1,6l Diesel ist für den 4x4 für mich ein bisschen ungewohnt. Mein altes Fahrzeug hatte 25 PS weniger, war aber auch wesenltich leichter. Ich könnte nicht sagen, daß der Qashqai weniger spritzig ist. Er muß aber eindeutig wesentlich höher gedreht werden, damit er seine Kraft ausspielen kann. Um die 1000-Touren verhungert er eben, erst bei ca. 1600-1700 legt er richtig los, dafür aber kräftig. Durch das höhere Drehen bin ich mit dem Verbrauch auch noch nicht recht glücklich. An den Motor muß ich mich also definitiv noch gewöhnend, das wird aber schon werden.

LG von einem Neuen.
 
Oben