QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

  • Neuwagen incl. Tageszulassung

    Abstimmungen: 214 84,6%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

    Abstimmungen: 40 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253

Coupe

Neues Mitglied
So, und dann melde ich Vollzug.

Ich habe gestern einen QQ+2 ACENTA in Schwarz erworben. Unter der Haube der kleine Benziner, knapp 5 Jahre alt und 80TKM. Der Wagen bekommt noch eine Inspektion, neue Reifen und Bremsen und der Nissan Händler hat noch eine 2 Jährige Garantie dazugegeben. Ein Satz 17 Zoll Winterreifen auf Alufelgen ist ebenfalls dabei

Bislang habe ich mit diesen Eckdaten immer gute Erfahrungen gemacht. Der Wagen wird als Zweitwagen bei uns bewegt von meiner Frau und ich gehe mal davon aus, dass er runde 5 Jahre und weitere 100TKM überlebt.

Und ein bisschen was von einem Youngtimer hat er ja auch. ;) Fensterheberautomatik nur für die Fahrerseite etc.

Am 21. hole ich ihn ab.

Kann jemand eine gute Kofferraumwanne oder Matte empfehlen? Sie muss nicht zweigeteilt sein. Am liebsten eine Gummimatte, die man zur Not zusammenrollen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich QQ Besitzer

Hallo aus Hannover :)
Heute haben wir unser neues Auto gekauft :)
Paar Daten zum QQ:
Bj 2007
107.000km
2.0 Benzin Acenta
Automatik
AHK abnehmbar
Panorama Dach
TÜV neu
Inspektion neu
Jahres Garantie von Car Garantie
Sommer und Winterreifen auf Alu

Preis 7900€

Wie findet ihr das Angebot??

Lg
 
Na dann viel Spaß und gute Fahrt mit dem QQ. Der Preis muß für dich in Ordnung sein und nicht für andere.
Und schön pfleglich damit umgehen, du hast schließlich den echten "originalen" Qashqai.
Der 2Liter Motor ist ein unaufgeregter Dauerläufer,ohne Höhen und Tiefen.
Ich hatte damals Probleme mit einer gelängten Steuerkette,und zum Glück eine Anschlußversicherung gehabt.

Viele Grüße Mainy
 
Hallo zusammen

Hallo und Grüße aus Sachsen.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen 2013er J10 1,5dci zuzulegen.
Eigentlich werden gerade die letzten Details geklärt, damit der Wagen den Besitzer wechselt.

Fahrzeug ist 5 Jahre alt, ohne Wartungsstau mit verfolgbarer Wartungshistorie.
60.000 Kilometer auf der Uhr, wobei der Motor bei 42.000 getauscht wurde.

Einsatzbereich wird zu 90% Landstrassenpendeln mit 2x 60KM/Tag und das sollte der Wagen hoffentlich die nächsten 5 Jahre bei angemessener Pflege mitmachen.

Grüße

Carl-Heinz
 
Mein neuer Qashqai

So, nun war es endlich soweit, wir haben einen Qashqai gefunden, er hatte zwar nicht die gewünschte Ausstattung, dafür ist er noch recht Jung und stammt aus einem ordentlichen Autohaus mit neuem Service, TÜV und Garantie.
Geworden ist es ein Visia 1.5 dciaus 2013 mit Klimaautomatik. Gelaufen hat er 124000 und er sollte zunächst 8900 kosten. Da keine Winterräder dabei waren, ist mir der Händler noch 300€ entgegen gekommen.


Was ich auf jeden Fall noch ändern werde ist das Radio, dachte zunächst daran das Conect nachzurüsten, bei den Preisen für dieses Gerät, erscheint es mir jedoch Sinnvoller ein Doppeldin eines Hifi Herstellers zu nehmen. Und Winterräder werden noch gebraucht, falls jemand was abzugeben hat bitte melden :)


LG
Sven aus Hameln
 

Anhänge

Scheint aber ein "Acenta" zu sein und kein "Visia!
....der Visia hat serienmäßig keine Alufelgen, keine Nebelscheinwerfer und keine lackierten Außenspiegel wie auf den Fotos zu sehen ist!
Wenn er auch noch eine Klimaautomatik, Parksensoren hinten und ein Lederlenkrad hat, dann ist es definitiv ein "Acenta"!

Gruß beagle10
 
Oben