QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Hallo,

so es war nun endlich soweit, am 29.07. um 14Uhr konnten wir Ihn abholen. Das Wetter spielte zwar garnicht mit, was uns absolut nicht passte. Da stand er nun auf hochglanz poliert und es regnete in Strömen. Also mussten wir nach der Einweisung ( ca. 1 Stunde ) mit dem nagelneuen Auto raus in den Regen....:cry:

Wir hätten am liebsten einen Regenschirm über dem Auto aufgespannt...aber es war technisch nicht umsetzbar. Der Regen hält hier in Berlin nun das gesamte WE an und das Auto sieht schon total dreckig aus :(

Aber egal.....es ist unser :):):):)

Haben Ihn schon der restlichen Familie vorgestellt und alle fanden Ihn klasse...wir müssen auch sagen, dass er allein vom Design und von der Art unser schönest Auto ist, was je von einem Händler abgeholt haben. Jetzt heist es nur bis zu den ersten 1000km ruhig einfahren. Zu unserer positiven Überraschung hatten wir sogar den neueren 1,5dci pure drive geliefert bekommen, der hat nochmal weniger CO2 Ausstoß und einen geringeren Verbrauch.

Also ich wünsche noch einen schönen Sonntag, aber wir müssen los...wir haben nen QQ+2 I-Way 1,5 dci night shade vor der Tür zu stehen und der will bewegt werden...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Beste Grüße aus der Hauptstadt !!

Hallo,
ich lese ja immer wieder das viele hier ihren QQ+2 ausgeliefert bekommen.
Wie sieht es denn mit dem CVT Getriebe aus.
Sind die Lieferzeiten weiter nach hinten gegangen ??:sry:
Hat jemand darüber eine Info.
Grüße Thomas

bestellt am 1.7 lieferung am 10.10

Hallo ich bin neu hier und habe meinen QQ+2 am 1.7 bestellt ... der liefertermin ging von 24.10 runter auf 10.10 bin mal gespannt wann er endlich kommt :red: kann kaum noch schlafen ... naja so kann ich mich fast 4 monate freuen liebe grüße an alle hier ..

Nach Angaben einer grossen Autozeitung beträgt die aktuelle Lieferzeit für einen neu bestellten QQ nun 12 Wochen. Vor kurzem waren es doch noch 6-7 Monate, oder?

Beim ix 35 von Hyundai sind es angeblich bis zu 24 Monate. :cool:

Lieferzeit

Ich habe meinen QQ jetzt 1 1/2 Wochen und habe auch "nur" 3 1/2 Monate auf ihn gewartet ... also kann ungefähr hinkommen.

Aktuelle LZ in D bei nicht vorbestellter Ware in den meisten Fällen Ende Dezember 2011 und bei CVT gibt es nichts mehr 2011.
Und der Zeitung sollte man schon gar nichts glauben. Die müssen nur die Seite füllen, auch wenn es Müll ist.
Fragt also euern Händler bezogen auf eure Wünsche. Dieser kann sofort schauen wann der Wagen einen Bauplatz bekommt.

Hallo,

. Zu unserer positiven Überraschung hatten wir sogar den neueren 1,5dci pure drive geliefert bekommen, der hat nochmal weniger CO2 Ausstoß und einen geringeren Verbrauch.

Pure drive steht bei allen Dieseln drauf , das heißt nicht das ihr die "ECO" Variante bekommen habt. Dies habe ich anfangs auch gedacht, wurde aber bei der Steuererstellung auf den Boden der Tatsachen gebracht...

Aktuelle LZ in D bei nicht vorbestellter Ware in den meisten Fällen Ende Dezember 2011 und bei CVT gibt es nichts mehr 2011.
Und der Zeitung sollte man schon gar nichts glauben. Die müssen nur die Seite füllen, auch wenn es Müll ist.
Fragt also euern Händler bezogen auf eure Wünsche. Dieser kann sofort schauen wann der Wagen einen Bauplatz bekommt.

Hallo,
bis wann hätte denn der Wagen vorbestellt sein müssen?
Danke

Ich versteh deine Frage nicht ganz. Sorry. Martinooo hat einen Zeitungsbericht zufolge LZ gepostet. Das erste Wort meiner Antwort war -aktuell-. Also bezieht sich das geschrieben auf den aktuellen Stand.
Bis vor ein paar Wochen war keinerlei Bestellung fürs eigene Lager der Händler möglich. Somit entspannte sich die Situation etwas. Darauf bezog sich wohl der schlaue Schreiberling der großen Zeitung. Nur gilt das nicht mehr:(
Mittlerweile ist hier wieder Normalität eingetreten und wohl jeder hat genügend Ware geordert. Zumindest ist die deutsche Quote ausgeschöpft. Somit sind wir wieder bei 5-6 Monaten. Kürzere LZ wird es nur geben, wenn Nissan Europa mehr Fahrzeuge für D zuteilt oder keiner mehr den QQ möchte.

PS: So richtig lieg ich da wohl nicht. Wenn keiner mehr den QQ in D möchte, verringert sich die Quote. Also bleibt es dann auch bei den LZ:sry: Nissan wird's schon wissen, ich jedenfalls kann's nur vermuten:wink:

Oben