QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Ja bei mir ist das ja auch so. Laut Auskunft bei meinem :mrgreen: gestern hiess es, dass er definitiv nicht mit AVM gebaut würde, weil die teurer wären und der Vetrag vor dem 13. gemacht wurde.
Nun bin ich mal gespannt was da wirklich anrollt.
Ich habe meinen Anfang Juli bestellt. Ist das AVM damit drin oder nicht, bestellt wurde es ohne. Muss mein :mrgreen: mich nicht darauf hinweisen?

Wenn ich meinen Händler heute richtig verstanden haben, stellen die irgendwann im November die Produktion auf mit AVM um.
Die Frage betrifft also nur Fahrzeuge die danach produziert werden.
Du musst also herausfinden wann Deinen einen Platz auf dem Band hat.

Jeder Händler sieht was produziert wird bzw. geplant ist. Die Fahrzeuge mit AVM haben einen anderen Modellcode. Hier kann euch jede Dispo eines AH genau Auskunft geben was für ein Modell ihr bekommt.
Ab Dezember landen die Fahrzeuge mit AVM beim :mrgreen:.

Jeder Händler sieht was produziert wird bzw. geplant ist.
Offenbar nicht, da nur vage Aussagen wie "Ende Oktober/Anfang November" geliefert werden. Genauer Wortlaut "Moment, ich schaue mal grad nach...Nein, ich seh keinen Termin, nur Ende Oktober".

Auch das hatten wir schon oft hier. Man kann einem Kunden alles sagen, aber muss es nicht. Jeder sieht das anders. Bist du mal in meiner Nähe, zeig ich dir gern was zu sehen ist. Ich kauf mir doch keine Ware und der Verkäufer kann mir nicht sagen wann und in welchem Zustand ich das Teil bekomme? Sorry. Entweder es gibt einen LT oder es gibt keinen und der Bestellcode ist immer drin. Somit weiß zumindest jeder, was bestellt wurde!

Sorry. Entweder es gibt einen LT oder es gibt keinen und der Bestellcode ist immer drin. Somit weiß zumindest jeder, was bestellt wurde!
Da ich den Wagen per Großabnehmer-Schein beziehe brauche ich nämlich die CEN und die Fahrzeugnummer. Steht die auch schon so früh fest, oder kann er mir die tatsächlich erst nennen, wenn der Wagen auf dem Hof steht?

Betrifft keine EU:exc:
Ja, die CEN ist die Bestellnummer. Diese ist sofort nach Bestellung ersichtlich und verändert sich auch nicht:exc: Dann gibt es den Modellcode. Dieser ist in deinem Fall auch schon fix. Jedes Modell in Verbindung mit den unterschiedlichen werksseitigen Ausstattungen hat einen anderen Modellcode. Dieser ändert sich auch nicht, kann aber bei Herstelleränderungen verändert werden:exc: Diese Änderung ist aber nun durch. Von daher sieht dein AH was du bekommst. Hier ist es auch vollkommen egal, ob du als Privatkäufer oder besonderer Abnehmer kaufst.
LT vor Dezember werden AVM noch nicht haben

Ja, die CEN ist die Bestellnummer. Diese ist sofort nach Bestellung ersichtlich und verändert sich auch nicht:exc:
Na dann sollte ich die ja auch erfahren können. Grrrr... Warum hab ich Dir mal per PN geschrieben.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos!:danke:

Bin zur Zeit ziemlich angefressen. hatte am 17.3.2011 einen 1,6 l Iway bestellt mit dieser vermaledeiten New Red Farbe. LT wäre im Juli/August gewesen. Danach kam die Geschichte mit den Farbproblemen bei Nissan und der LT wurde auf September verschoben. Letzten Samstag wieder KOntakt mit Mr Green aufgenommen und wegen LT nachgefragt. Aussage :mrgreen: Mitte September. Eine definitive Aussage wann, ob und überhaupt nicht der Wagen gebaut worden ist wurde nicht getroffen. So langsam bekomme ich echt eine richtige Wut und bin kurz davor den Wagen abzubestellen falls das Teil jetzt nicht im September kommen sollte. Spaß und Lust auf QQ fahren sind jetzt nämlich hin, jetzt geht es des darum ein Fahrzeug herzubekommen damit ich meine Termine wahrnehmen kann. No nie habe ich auf ein Fahrzeug so lange warten müssen (früher eingefleischter Audifahrer). Die spinnnen die Römer (Nissaner) für ein mittelmäßiges Fahrzeug solche Wartezeiten anzusetzen.

Oben